Referenzen
So profitieren unsere Kunden
siehe auch: Fallstudien
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Marcel Kreitl
Unternehmer Kreitl e.U.
20% Zeitersparnis, höhere Kundenzufriedenheit und 10% mehr Auftragslage!
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Ich habe den Dale Carnegie Kurs für Kommunikation und Menschenführung gewählt, weil ich die Kommunikation im Betrieb nachhaltig verbessern und wirkungsvoller delegieren wollte. Mein Arbeitspensum war viel zu hoch, so dass ich keinen kreativen Gedanken fassen und neue Ideen in unser Unternehmen einbringen konnte. Gleich ab der ersten Einheit, ist mein Selbstvertrauen stark gestiegen und durch zahlreiche Übungen und den Empfehlungen von Dale Carnegie konnte ich das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen.
Mein wichtigster Punkt, die Stressbewältigung, ermöglichte es mir erst, mehr Verantwortung zu übertragen. Und so kann ich jetzt mit etwas Abstand und mehr Überblick bessere Entscheidungen treffen, habe den Kopf frei die Unternehmensstrategie besser zu steuern und neue Projekte voranzubringen. Durch diese Veränderung werden meine Mitarbeiter auch besser unterstützt und gefördert. Ich genieße jetzt besondere Kundenzufriedenheit und eine Auftragslage, die sich um 10 % erhöht hat und einer Zeitersparnis von 20 %. Dieser Freiraum ermögliche mir Projekte fertig zu planen, um ganze Lösungen zu erzielen.
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Ich habe den Dale Carnegie Kurs für Kommunikation und Menschenführung gewählt, weil ich die Kommunikation im Betrieb nachhaltig verbessern und wirkungsvoller delegieren wollte. Mein Arbeitspensum war viel zu hoch, so dass ich keinen kreativen Gedanken fassen und neue Ideen in unser Unternehmen einbringen konnte. Gleich ab der ersten Einheit, ist mein Selbstvertrauen stark gestiegen und durch zahlreiche Übungen und den Empfehlungen von Dale Carnegie konnte ich das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen.
Mein wichtigster Punkt, die Stressbewältigung, ermöglichte es mir erst, mehr Verantwortung zu übertragen. Und so kann ich jetzt mit etwas Abstand und mehr Überblick bessere Entscheidungen treffen, habe den Kopf frei die Unternehmensstrategie besser zu steuern und neue Projekte voranzubringen. Durch diese Veränderung werden meine Mitarbeiter auch besser unterstützt und gefördert. Ich genieße jetzt besondere Kundenzufriedenheit und eine Auftragslage, die sich um 10 % erhöht hat und einer Zeitersparnis von 20 %. Dieser Freiraum ermögliche mir Projekte fertig zu planen, um ganze Lösungen zu erzielen.
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Silvia Schönfelder
Innenarchitektin interior design
Professioneller Umgang mit Kunden bringt mir Auslastung durch Weiterempfehlungen!
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Als selbstständige Innenarchitektin ist für mich der individuelle Zugang zu Menschen wesentliche Geschäftsgrundlage. Nur so kann ich passende Farbe, Form, Licht und Struktur zur Gestaltung einsetzen. Mit Dale Carnegie Training habe ich gelernt aktiv zuzuhören, mich in die Situation anderer zu versetzen, Kunden wertschätzend zu begegnen. So werde ich als kompetente Partnerin wahrgenommen.
Das merke ich nicht nur am direkten Feedback meiner Kunden, sondern vor allem an den zahlreichen Weiterempfehlungen, die mir heute eine weitgehende Auslastung bringen.
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Als selbstständige Innenarchitektin ist für mich der individuelle Zugang zu Menschen wesentliche Geschäftsgrundlage. Nur so kann ich passende Farbe, Form, Licht und Struktur zur Gestaltung einsetzen. Mit Dale Carnegie Training habe ich gelernt aktiv zuzuhören, mich in die Situation anderer zu versetzen, Kunden wertschätzend zu begegnen. So werde ich als kompetente Partnerin wahrgenommen.
Das merke ich nicht nur am direkten Feedback meiner Kunden, sondern vor allem an den zahlreichen Weiterempfehlungen, die mir heute eine weitgehende Auslastung bringen.
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Gertrude Muhr
Business-Partner Lyoness Austria GmbH
Ich habe heute jene Zahlen auf dem Konto, die ich früher als Wünsche im Kopf hatte.
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Mein Berufsaustritt, die Pensionierung bedeutet für mich kein: „Jetzt aus.“ Sondern –„Jetzt erst recht!“
Im Training „Kommunikation und Menschenführung“ erfuhr ich Wege und Methoden, meine Stärken bewusster einzusetzen. Durch die Inhalte dieses Trainings erlangte ich Stück für Stück Sicherheit und kam so in kurzer Zeit zu meinem Ziel Commercial Coach zu werden.
Wie geht es mir heute?
War ich früher sehr zaghaft und unentschlossen unterwegs, so habe ich heute 10 Händler auf meiner Liste. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten. Die Kommunikationstechniken helfen mir, mit verschiedenen Menschen gezielte Verbindungen herzustellen. Meine Überzeugung und Vorstellungen erreiche ich heute einfacher, weil ich sie verständlich und wirksam vermitteln kann. Stress hat für mich ein anderes Bild bekommen. Ich treffe heute Entscheidungen, die ich mit Gelassenheit umsetze.
In Summe freue ich mich auf meine Zukunft, denn ich habe heute jene Zahlen auf dem Konto, die ich früher als Wünsche im Kopf hatte.
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Mein Berufsaustritt, die Pensionierung bedeutet für mich kein: „Jetzt aus.“ Sondern –„Jetzt erst recht!“
Im Training „Kommunikation und Menschenführung“ erfuhr ich Wege und Methoden, meine Stärken bewusster einzusetzen. Durch die Inhalte dieses Trainings erlangte ich Stück für Stück Sicherheit und kam so in kurzer Zeit zu meinem Ziel Commercial Coach zu werden.
Wie geht es mir heute?
War ich früher sehr zaghaft und unentschlossen unterwegs, so habe ich heute 10 Händler auf meiner Liste. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten. Die Kommunikationstechniken helfen mir, mit verschiedenen Menschen gezielte Verbindungen herzustellen. Meine Überzeugung und Vorstellungen erreiche ich heute einfacher, weil ich sie verständlich und wirksam vermitteln kann. Stress hat für mich ein anderes Bild bekommen. Ich treffe heute Entscheidungen, die ich mit Gelassenheit umsetze.
In Summe freue ich mich auf meine Zukunft, denn ich habe heute jene Zahlen auf dem Konto, die ich früher als Wünsche im Kopf hatte.
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Mag. (FH) Johanna Kastner
Sales Assistant Austrian Standards plus GmbH
Auf dem Weg vom Sales Assistant ins Key Account Management - mit den richtigenTools.
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Als Sales Assistant hatte ich bisher zwar regelmäßig Kundenkontakt, aber war „nur“ der erste Ansprechpartner der über unser Online Normenmanagement informierte. Jedoch ist es genau beim Erstkontakt wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu erfragen und abzuklären, wie unsere Produkte dem Kunden den größten Nutzen bringen. Die richtigen Fragen zu stellen und diese offen zu formulieren ist jedoch nicht so simpel wie es klingt. Diese gezielten Fragen zu formulieren und das zu trainieren ist ein – nicht unerheblicher - Teil im Training bei Dale Carnegie. Nun, da ich Schritt für Schritt vom Sales Assistant ins Key Account Management aufsteige, habe ich nun die Gelegenheit, weitere wichtige Tools, wie die Strukturen des Verkaufsprozesses an sich sowie die Anwendung spezieller Einwandbehandlungstools zu üben und zu praktizieren.
Aber nicht nur die Tools alleine sind es, die einen guten Verkäufer ausmachen. Er benötigt ein gesundes Selbstvertrauen, um sich selbst und somit auch sein Produkt verkaufen zu können. Nur ein Verkäufer, der sich sicher ist, dass sein Produkt vor allem dem Kunden Vorteile bringt, verdient das Vertrauen des Kunden. Um dieses Vertrauen in die eigene Person zu haben, ist es notwendig, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Argumente parat zu haben. Diese Argumente werden in einer gründlichen Vorbereitungsphase für den Kundenbesuch gefunden und aufbereitet. Auch wie man in dieser Phase systematisch und logisch vorgeht, wird in diesem Trainingsprogramm besprochen und trainiert.
Da ich noch am Anfang meines Weges als Verkäufer stehe, bin ich sehr froh, dass es engagierte und qualifizierte Unterstützung gibt, die mir diese ersten Schritte auf diesem Weg zur Seite standen und auch weiter stehen!
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Als Sales Assistant hatte ich bisher zwar regelmäßig Kundenkontakt, aber war „nur“ der erste Ansprechpartner der über unser Online Normenmanagement informierte. Jedoch ist es genau beim Erstkontakt wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu erfragen und abzuklären, wie unsere Produkte dem Kunden den größten Nutzen bringen. Die richtigen Fragen zu stellen und diese offen zu formulieren ist jedoch nicht so simpel wie es klingt. Diese gezielten Fragen zu formulieren und das zu trainieren ist ein – nicht unerheblicher - Teil im Training bei Dale Carnegie. Nun, da ich Schritt für Schritt vom Sales Assistant ins Key Account Management aufsteige, habe ich nun die Gelegenheit, weitere wichtige Tools, wie die Strukturen des Verkaufsprozesses an sich sowie die Anwendung spezieller Einwandbehandlungstools zu üben und zu praktizieren.
Aber nicht nur die Tools alleine sind es, die einen guten Verkäufer ausmachen. Er benötigt ein gesundes Selbstvertrauen, um sich selbst und somit auch sein Produkt verkaufen zu können. Nur ein Verkäufer, der sich sicher ist, dass sein Produkt vor allem dem Kunden Vorteile bringt, verdient das Vertrauen des Kunden. Um dieses Vertrauen in die eigene Person zu haben, ist es notwendig, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Argumente parat zu haben. Diese Argumente werden in einer gründlichen Vorbereitungsphase für den Kundenbesuch gefunden und aufbereitet. Auch wie man in dieser Phase systematisch und logisch vorgeht, wird in diesem Trainingsprogramm besprochen und trainiert.
Da ich noch am Anfang meines Weges als Verkäufer stehe, bin ich sehr froh, dass es engagierte und qualifizierte Unterstützung gibt, die mir diese ersten Schritte auf diesem Weg zur Seite standen und auch weiter stehen!
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Laura Schowe
Meeting Planner seminargo GmbH
Ich bin innerhalb von 2 Tagen zum „Präsentier-Profi" geworden.
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Ich selbst durfte am High Impact Presentations Seminar teilnehmen und bin immer noch ganz begeistert! Das Dale Carnegie Team hat mit uns im kleinen Kreis immer wieder das Präsentieren geübt und gefilmt und so bin ich innerhalb von 2 Tagen zum „Präsentier-Profi" geworden. Auch den ersten Vortrag danach habe ich bereits bei einer Veranstaltung gehalten und habe festgestellt, wie sehr mich das Seminar weitergebracht hat und somit noch mehr Freude am Präsentieren bei mir geweckt hat.
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Ich selbst durfte am High Impact Presentations Seminar teilnehmen und bin immer noch ganz begeistert! Das Dale Carnegie Team hat mit uns im kleinen Kreis immer wieder das Präsentieren geübt und gefilmt und so bin ich innerhalb von 2 Tagen zum „Präsentier-Profi" geworden. Auch den ersten Vortrag danach habe ich bereits bei einer Veranstaltung gehalten und habe festgestellt, wie sehr mich das Seminar weitergebracht hat und somit noch mehr Freude am Präsentieren bei mir geweckt hat.
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Mag. Patrick Hafner
Kommunikation LICHT FÜR DIE WELT
Was ich vorher als Anstrengung empfunden habe, macht mir heute Spaß und schenkt mir Genugtuung.
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‘Networken mag ich einfach nicht! Und es ist einfach nicht meins!‘ Das waren meine Aussagen vor dem Dale Carnegie Kurs ‚Kommunikation und Menschenführung‘. Dabei sind das Networken und das Knüpfen von Beziehungen wichtiger Bestandteil meiner Aufgabe als Teamleiter für Großspenden & Unternehmenskooperationen bei LICHT FÜR DIE WELT. Da mich die genannten Aussagen fest in meiner Komfortzone festhielten, habe ich mir während des Kurses dieses Thema vorgenommen.
Durch praxisbezogene Einheiten, konkreten Aufgabenstellungen, der notwendigen Theorie und vor allem der positiven und motivierenden Stimmung als Grundlage habe ich meine Komfortzone verlassen und mein Ziel erreicht: auf Veranstaltungen mit Freude auf Menschen zugehen. Was ich vorher als Anstrengung empfunden habe, macht mir heute Spaß und schenkt mir Genugtuung. Und bringt damit meiner Organisation LICHT FÜR DIE WELT einen großen Nutzen. Denn jeder neue Kontakt kann auch ein neuer Unterstützer werden.
Am meisten hat mich die Wirkung des Kurses auf meine Einstellung überrascht. Ich sah mich vorher schon als positiven und selbstsicheren Menschen. Ich konnte aber noch einen entscheidenden Schritt zulegen, um meine Stärken auszuleben. Diese positive Wirkung durfte ich auch bei den anderen KursteilnehmerInnen sehen und spüren: Jeder hat sich im Laufe des Kurses weiterentwickelt und war am Ende auf seine Weise ein anderer Mensch.
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‘Networken mag ich einfach nicht! Und es ist einfach nicht meins!‘ Das waren meine Aussagen vor dem Dale Carnegie Kurs ‚Kommunikation und Menschenführung‘. Dabei sind das Networken und das Knüpfen von Beziehungen wichtiger Bestandteil meiner Aufgabe als Teamleiter für Großspenden & Unternehmenskooperationen bei LICHT FÜR DIE WELT. Da mich die genannten Aussagen fest in meiner Komfortzone festhielten, habe ich mir während des Kurses dieses Thema vorgenommen.
Durch praxisbezogene Einheiten, konkreten Aufgabenstellungen, der notwendigen Theorie und vor allem der positiven und motivierenden Stimmung als Grundlage habe ich meine Komfortzone verlassen und mein Ziel erreicht: auf Veranstaltungen mit Freude auf Menschen zugehen. Was ich vorher als Anstrengung empfunden habe, macht mir heute Spaß und schenkt mir Genugtuung. Und bringt damit meiner Organisation LICHT FÜR DIE WELT einen großen Nutzen. Denn jeder neue Kontakt kann auch ein neuer Unterstützer werden.
Am meisten hat mich die Wirkung des Kurses auf meine Einstellung überrascht. Ich sah mich vorher schon als positiven und selbstsicheren Menschen. Ich konnte aber noch einen entscheidenden Schritt zulegen, um meine Stärken auszuleben. Diese positive Wirkung durfte ich auch bei den anderen KursteilnehmerInnen sehen und spüren: Jeder hat sich im Laufe des Kurses weiterentwickelt und war am Ende auf seine Weise ein anderer Mensch.
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Mag. Andrea Jindra
Geschäftsführerin Die Bildungsmanager
Ich konnte die gleichen Umsätze in einem Viertel der Zeit erreichen.
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Der Prozess des Sales Advantage Programms ist für mich Goldes wert. Von Woche zu Woche habe ich mich auf jeweils ein Verkaufsthema fokussiert und es konkret umgesetzt. Die wöchentliche „Verpflichtung“, von meinen Erfahrungen und Ergebnissen zu berichten, hat mich in meiner Konsequenz unterstützt. Ich spürte förmlich den Zug zu Erfolgsgeschichten, zusätzlich motiviert durch die Erfolge auch der anderen Teilnehmer.
Ich bin nun deutlich effizienter unterwegs und beherrsche den Frageprozess, mit dem ich Kunden viel rascher qualifizieren kann. Durch die Optimierung des eigenen Verkaufsprozesses und die Konzentration auf Kunden mit viel Potential konnte ich die gleichen Umsätze in einem Viertel der Zeit erreichen.
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Der Prozess des Sales Advantage Programms ist für mich Goldes wert. Von Woche zu Woche habe ich mich auf jeweils ein Verkaufsthema fokussiert und es konkret umgesetzt. Die wöchentliche „Verpflichtung“, von meinen Erfahrungen und Ergebnissen zu berichten, hat mich in meiner Konsequenz unterstützt. Ich spürte förmlich den Zug zu Erfolgsgeschichten, zusätzlich motiviert durch die Erfolge auch der anderen Teilnehmer.
Ich bin nun deutlich effizienter unterwegs und beherrsche den Frageprozess, mit dem ich Kunden viel rascher qualifizieren kann. Durch die Optimierung des eigenen Verkaufsprozesses und die Konzentration auf Kunden mit viel Potential konnte ich die gleichen Umsätze in einem Viertel der Zeit erreichen.
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Hans-Peter Beyer
Member of the Management Board - Enterprise Solutions UNISYS Österreich GmbH
Bin als Führungskraft ins Handeln gekommen. Produktivität und Kundenzufriedenheit gestiegen.
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In der Geschäftsleitung und im Management habe ich andere Herausforderungen, als ich sie über mehrere Jahrzehnte als technischer Spezialist hatte. Deswegen wollte ich mit Dale Carnegie meine Kommunikation und Personalführung verbessern. Die Bücher „Wie man Freunde gewinnt“ und „Sorge dich nicht-lebe“ kannte ich schon. Mit dem Training „Kommunikation und gewinnende Persönlichkeit“ konnte ich mein Wissen auch in die Praxis umsetzen und bin als Führungskraft ins Handeln gekommen.
Meine Kommunikation hat sich verbessert, indem ich offener auf meine Mitarbeiter zugehe, wir gemeinsam die Woche planen und reflektieren, was gut gelaufen ist oder verfeinert werden kann. Dadurch entsteht bei den Mitarbeitern ein Bewusstsein zu ihrer eigenen Leistung, und die Motivation sich weiter zu verbessern. Weil ich nun auch effektiver delegiere, ist nicht zuletzt der produktive Einsatz unserer Techniker messbar gestiegen. Neben einer um 6% besseren Auslastung der Techniker im produktiven Geschäft, konnte zusätzlich die Kundenzufriedenheit erhöht werden.
Durch das Einbinden der Mitarbeiter und Verteilung der Aufgaben, bleibt nun auch Zeit, weitere Projekte anzugehen und zu realisieren.
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In der Geschäftsleitung und im Management habe ich andere Herausforderungen, als ich sie über mehrere Jahrzehnte als technischer Spezialist hatte. Deswegen wollte ich mit Dale Carnegie meine Kommunikation und Personalführung verbessern. Die Bücher „Wie man Freunde gewinnt“ und „Sorge dich nicht-lebe“ kannte ich schon. Mit dem Training „Kommunikation und gewinnende Persönlichkeit“ konnte ich mein Wissen auch in die Praxis umsetzen und bin als Führungskraft ins Handeln gekommen.
Meine Kommunikation hat sich verbessert, indem ich offener auf meine Mitarbeiter zugehe, wir gemeinsam die Woche planen und reflektieren, was gut gelaufen ist oder verfeinert werden kann. Dadurch entsteht bei den Mitarbeitern ein Bewusstsein zu ihrer eigenen Leistung, und die Motivation sich weiter zu verbessern. Weil ich nun auch effektiver delegiere, ist nicht zuletzt der produktive Einsatz unserer Techniker messbar gestiegen. Neben einer um 6% besseren Auslastung der Techniker im produktiven Geschäft, konnte zusätzlich die Kundenzufriedenheit erhöht werden.
Durch das Einbinden der Mitarbeiter und Verteilung der Aufgaben, bleibt nun auch Zeit, weitere Projekte anzugehen und zu realisieren.
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Andrea Plank
Disposition, Marketing, Sales HELMUT-LIST-HALLE
Geschäftsabschlüsse durch mehr (Selbst-)Sicherheit im Umgang mit meinen KundInnen - so macht die Arbeit und das Verkaufen noch mehr Spaß!
... mehr
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Vor dem Kurs blitzt mir zugegebenermaßen ein kurzer Zweifel durch den Kopf, denn irgendwie funktioniert das ja schon mit dem Verkaufen – gut, eine kleine Eskalation hier, eine überlange Besprechung dort – vielleicht geht es doch noch freudvoller und professioneller?
Und nach dem Kurs? Ein wohl wohliges Gefühl stellt sich ein, ausgelöst durch Aha-Erlebnisse, die Hand in Hand gehen mit kompetent präsentierter Struktur, die sogar Notfälle entschärft, Überraschendes stellt sich heraus, Knoten lösen sich, Neues wird entdeckt und will gleich ausprobiert werden.
Ich könnte es auch in weniger Worten zusammenfassen: Mehr (Selbst-)Sicherheit im Umgang mit meinen KundInnen und Entschlussfreude machen sich breit, Geschäftsabschlüsse folgen - so macht die Arbeit und das Verkaufen noch mehr Spaß!
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Vor dem Kurs blitzt mir zugegebenermaßen ein kurzer Zweifel durch den Kopf, denn irgendwie funktioniert das ja schon mit dem Verkaufen – gut, eine kleine Eskalation hier, eine überlange Besprechung dort – vielleicht geht es doch noch freudvoller und professioneller?
Und nach dem Kurs? Ein wohl wohliges Gefühl stellt sich ein, ausgelöst durch Aha-Erlebnisse, die Hand in Hand gehen mit kompetent präsentierter Struktur, die sogar Notfälle entschärft, Überraschendes stellt sich heraus, Knoten lösen sich, Neues wird entdeckt und will gleich ausprobiert werden.
Ich könnte es auch in weniger Worten zusammenfassen: Mehr (Selbst-)Sicherheit im Umgang mit meinen KundInnen und Entschlussfreude machen sich breit, Geschäftsabschlüsse folgen - so macht die Arbeit und das Verkaufen noch mehr Spaß!
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Karl Kaiblinger
Geschäftsführer kaiblinger & partner
Die vorgestellte DELTA T Methodik gehört zweifellos zum Besten, was ich je zum Thema Vertriebssteuerung gehört habe,
... mehr
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Von diesem Tag mit Dr. Legat hab ich außergewöhnlich viel profitiert. Die vorgestellte DELTA T Methodik gehört zweifellos zum Besten, was ich je zum Thema Vertriebssteuerung gehört habe, obwohl ich aufgrund meiner Tätigkeit als internationaler Vertriebsconsultant schon sehr viel erlebt habe. Der Unterschied: Einfach und klar anwendbar, Umsetzung pur! Großartig! Sehr empfehlenswert für alle, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen!!
Auch wenn Sie schon vieles kennen, Dr. Legat wird Sie überraschen.
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Von diesem Tag mit Dr. Legat hab ich außergewöhnlich viel profitiert. Die vorgestellte DELTA T Methodik gehört zweifellos zum Besten, was ich je zum Thema Vertriebssteuerung gehört habe, obwohl ich aufgrund meiner Tätigkeit als internationaler Vertriebsconsultant schon sehr viel erlebt habe. Der Unterschied: Einfach und klar anwendbar, Umsetzung pur! Großartig! Sehr empfehlenswert für alle, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen!!
Auch wenn Sie schon vieles kennen, Dr. Legat wird Sie überraschen.
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Thomas Albrecht
Geschäftsführender Gesellschafter Referral Institute
Der Umgang mit Einwänden ist nun keine Herausforderung mehr, ganz im Gegenteil.
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Verkaufen kann richtig Spaß machen, und alle persönlichen Hindernisse oder Ängste lassen sich gut in den Griff bekommen. Diese wertvolle Erfahrung habe ich beim Sales Advantage Training unter professioneller Leitung nicht nur gehört, sondern auch trainiert und sofort im Alltag angewendet.
Vor allem der Umgang mit Einwänden war für mich eine Herausforderung. Was sagen und tun, wenn der Kunde ein Argument nach dem anderen findet, um meine Dienstleistung ja nicht zu kaufen? Innerhalb eines halben Tages war diese Problematik für mich nachhaltig gelöst.
Der Umgang mit Einwänden ist nun keine Herausforderung mehr, ganz im Gegenteil. Bei meinen Certified Networker® Preview Veranstaltungen mache ich nun Einwandsbehandlung mit einer Gruppe von 50 Personen, und meine Abschlussrate steigt dabei gleichzeitig signifikant.
Eigentlich gibt es kein gutes Argument, an diesem Training nicht teilzunehmen. Denn jeder dadurch zusätzlich gewonnene Kunde rechtfertigt eine Teilnahme um ein Vielfaches.
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Verkaufen kann richtig Spaß machen, und alle persönlichen Hindernisse oder Ängste lassen sich gut in den Griff bekommen. Diese wertvolle Erfahrung habe ich beim Sales Advantage Training unter professioneller Leitung nicht nur gehört, sondern auch trainiert und sofort im Alltag angewendet.
Vor allem der Umgang mit Einwänden war für mich eine Herausforderung. Was sagen und tun, wenn der Kunde ein Argument nach dem anderen findet, um meine Dienstleistung ja nicht zu kaufen? Innerhalb eines halben Tages war diese Problematik für mich nachhaltig gelöst.
Der Umgang mit Einwänden ist nun keine Herausforderung mehr, ganz im Gegenteil. Bei meinen Certified Networker® Preview Veranstaltungen mache ich nun Einwandsbehandlung mit einer Gruppe von 50 Personen, und meine Abschlussrate steigt dabei gleichzeitig signifikant.
Eigentlich gibt es kein gutes Argument, an diesem Training nicht teilzunehmen. Denn jeder dadurch zusätzlich gewonnene Kunde rechtfertigt eine Teilnahme um ein Vielfaches.
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Ing. Michael Steiner
STM Corporate Competence
Erwartungen bei weitem übertroffen: Verkaufen macht jetzt echten Spaß!
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Trotz meiner reichen, 20-jährigen Erfahrung in allen Unternehmensbereichen von Konzernen rund um die Entwicklung tragfähiger, Werte-basierende Beziehungen zwischen Organisationen (intern & extern), hat Dale Carnegie bereits beim Verkauf des Trainings-Kurses an mich, meine Erwartungen bei WEITEM ÜBERTROFFEN. Warum? - da rückblickend, mich genau jene Elemente zur Buchung bewegten, die im Training gelehrt werden - der gelebte partnerschaftliche Ansatz.
Durch das höchst effektive Training von Dale Carnegie bin ich überzeugt, dass ich meine vertrieblichen Fähigkeiten verbessert habe und somit meinen beruflichen Zielen entscheidend näher komme. Bisher war Verkaufen für mich nötiges Übel - jetzt macht es echten Spaß! Nicht zu vergessen auch die unerwartete Veränderung Richtung „Life-Work- Balance“.
Der Unterschied zu bisherigen Trainings ist, dass das „Trainings-Thema“ als Prozess aufgesplittet und gelehrt wird. Dies gewährleistet perfekte Didaktik im Training, messen und auch selbständige, kontinuierliche Verbesserung im eigenen Vorgehen in jedem Verkaufsgespräch (phänomenaler Weise werden auch „Soft-Skills“ in dieser Weise vermittelt).
Beispielsweise wird im ersten Prozess Schritt des Verkaufsgespräches die sogenannte „ freundliche Kontaktaufnahme“ trainiert. Bereits durch die in den Trainings-Sessions trainierten Verhaltensmuster konnte ich unmittelbare, essentielle Verbesserung in aktuellen Kundengesprächen und der Anbahnung von Geschäften verzeichnen. Der ROI in einfachen Worten gesagt - 100% Hitrate in der Gesprächsanbahnung zum nächsten Schritt Richtung Erfolg.
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Trotz meiner reichen, 20-jährigen Erfahrung in allen Unternehmensbereichen von Konzernen rund um die Entwicklung tragfähiger, Werte-basierende Beziehungen zwischen Organisationen (intern & extern), hat Dale Carnegie bereits beim Verkauf des Trainings-Kurses an mich, meine Erwartungen bei WEITEM ÜBERTROFFEN. Warum? - da rückblickend, mich genau jene Elemente zur Buchung bewegten, die im Training gelehrt werden - der gelebte partnerschaftliche Ansatz.
Durch das höchst effektive Training von Dale Carnegie bin ich überzeugt, dass ich meine vertrieblichen Fähigkeiten verbessert habe und somit meinen beruflichen Zielen entscheidend näher komme. Bisher war Verkaufen für mich nötiges Übel - jetzt macht es echten Spaß! Nicht zu vergessen auch die unerwartete Veränderung Richtung „Life-Work- Balance“.
Der Unterschied zu bisherigen Trainings ist, dass das „Trainings-Thema“ als Prozess aufgesplittet und gelehrt wird. Dies gewährleistet perfekte Didaktik im Training, messen und auch selbständige, kontinuierliche Verbesserung im eigenen Vorgehen in jedem Verkaufsgespräch (phänomenaler Weise werden auch „Soft-Skills“ in dieser Weise vermittelt).
Beispielsweise wird im ersten Prozess Schritt des Verkaufsgespräches die sogenannte „ freundliche Kontaktaufnahme“ trainiert. Bereits durch die in den Trainings-Sessions trainierten Verhaltensmuster konnte ich unmittelbare, essentielle Verbesserung in aktuellen Kundengesprächen und der Anbahnung von Geschäften verzeichnen. Der ROI in einfachen Worten gesagt - 100% Hitrate in der Gesprächsanbahnung zum nächsten Schritt Richtung Erfolg.
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Mirell Luger
Ausbildnerin Sports Experts
Das „Coach the Coach Training“ hat mir geholfen proaktiv auf die Lehrlinge zuzugehen.
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Lehrlingsgespräche sind ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur, der richtige Umgang und die Förderung von jungen Menschen, die später zu Entscheidungsträger werden. Das „Coach the Coach Training“ hat mir geholfen proaktiv auf die Lehrlinge zuzugehen. Heute habe ich mit zwei Lehrlingen Coachinggespräche (das war ein Teil des Trainingsprogramms) geführt und ich konnte das Erlernte 1:1 umsetzen. Ich werde jetzt von den Lehrlingen bewusst wahrgenommen, sie grüßen mich, lächeln mich auch an, wenn ich durch das Geschäft gehe, ich habe eine „runde“ Beziehung zu den Lehrlingen. Vor dem Training war es für mich oft unangenehm das Gespräch zu suchen, da im Betrieb zu viele für die Lehrlinge zuständig waren. Jetzt nehme ich mir regelmäßig Gespräche vor, die ich mit den Lehrlingen führe. Das Coach-the-Coach-Seminar war für mich sehr lehr- und hilfreich, dadurch bin ich sehr motiviert das Erlernte umzusetzen. Erik ist ein kompetenter Trainer und hat die Themen verständlich und leicht mit uns aufgearbeitet. Nochmals danke für die zwei tollen Tage!!!
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Lehrlingsgespräche sind ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur, der richtige Umgang und die Förderung von jungen Menschen, die später zu Entscheidungsträger werden. Das „Coach the Coach Training“ hat mir geholfen proaktiv auf die Lehrlinge zuzugehen. Heute habe ich mit zwei Lehrlingen Coachinggespräche (das war ein Teil des Trainingsprogramms) geführt und ich konnte das Erlernte 1:1 umsetzen. Ich werde jetzt von den Lehrlingen bewusst wahrgenommen, sie grüßen mich, lächeln mich auch an, wenn ich durch das Geschäft gehe, ich habe eine „runde“ Beziehung zu den Lehrlingen. Vor dem Training war es für mich oft unangenehm das Gespräch zu suchen, da im Betrieb zu viele für die Lehrlinge zuständig waren. Jetzt nehme ich mir regelmäßig Gespräche vor, die ich mit den Lehrlingen führe. Das Coach-the-Coach-Seminar war für mich sehr lehr- und hilfreich, dadurch bin ich sehr motiviert das Erlernte umzusetzen. Erik ist ein kompetenter Trainer und hat die Themen verständlich und leicht mit uns aufgearbeitet. Nochmals danke für die zwei tollen Tage!!!
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Eveline Gassner
Ausbildungsleiterin BUNDY BUNDY
Es war klar zu erkennen, dass in kürzester Zeit im „Coach the Coach – Training“ die Ausbilder über Ihren Schatten gesprungen sind, und die gestellten Aufgaben rasch umgesetzt haben.
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Als Trainingsleiterin bei Bundy &Bundy war es mir wichtig, dass die Ausbilder lebendig und menschlich als Führungskraft agieren, sich auf neue Situationen einstellen und ihre Emotionen kontrollieren können. Es war klar zu erkennen, dass in kürzester Zeit im „Coach the Coach – Training“ die Ausbilder über Ihren Schatten gesprungen sind, und die gestellten Aufgaben rasch umgesetzt haben. Nicht zuletzt durch die Qualität des Trainers Erik Schnabl.
Gerade bei Konfliktsituationen haben sie gemerkt wo ihre Grenzen sind und haben so durch Selbst- und Fremdwahrnehmung viel über sich gelernt. Die Teilnehmer haben Selbstsicherheit dazugewonnen. Die neuen Erkenntnisse wie z.B. den Anderen bewusst wahrzunehmen, sich in seine Situation hineinzuversetzen, helfen nun bei der Realisierung ihrer Aufgaben.
Bei den Abschlusspräsentationen haben alle ihr Bestes gegeben, trotz der kurzen Vorbereitungszeit sind alle Teilnehmer über sich hinausgewachsen. Ein lebendiges Training, das mit viel Engagement von allen Seiten für Bundy&Bundy sehr wertvoll war, speziell in Bezug auf die Herausforderung junge Menschen zum Erfolg in ihrem Berufsleben zu führen.
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Als Trainingsleiterin bei Bundy &Bundy war es mir wichtig, dass die Ausbilder lebendig und menschlich als Führungskraft agieren, sich auf neue Situationen einstellen und ihre Emotionen kontrollieren können. Es war klar zu erkennen, dass in kürzester Zeit im „Coach the Coach – Training“ die Ausbilder über Ihren Schatten gesprungen sind, und die gestellten Aufgaben rasch umgesetzt haben. Nicht zuletzt durch die Qualität des Trainers Erik Schnabl.
Gerade bei Konfliktsituationen haben sie gemerkt wo ihre Grenzen sind und haben so durch Selbst- und Fremdwahrnehmung viel über sich gelernt. Die Teilnehmer haben Selbstsicherheit dazugewonnen. Die neuen Erkenntnisse wie z.B. den Anderen bewusst wahrzunehmen, sich in seine Situation hineinzuversetzen, helfen nun bei der Realisierung ihrer Aufgaben.
Bei den Abschlusspräsentationen haben alle ihr Bestes gegeben, trotz der kurzen Vorbereitungszeit sind alle Teilnehmer über sich hinausgewachsen. Ein lebendiges Training, das mit viel Engagement von allen Seiten für Bundy&Bundy sehr wertvoll war, speziell in Bezug auf die Herausforderung junge Menschen zum Erfolg in ihrem Berufsleben zu führen.
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Peter Schäfer, MSc
Gründer Transformationsmanager
Unglaublich, wie viel Entwicklung in nur 2 Tagen möglich ist! Bin über dieses Ergebnis wirklich glücklich.
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Unglaublich, wie viel Entwicklung in nur 2 Tagen möglich ist! Das habe ich an mir und auch an den anderen Teilnehmenden deutlich gesehen. Möglich wurde das, weil sehr schnell ein Klima des Vertrauens geschaffen wurde und wir uns daher öffnen konnten. Ich habe spannende Prozesse erlebt. Die Interventionen der Trainer waren auf den Punkt und gleichzeitig charmant – sowohl in den Präsentationsübungen, als auch im 4-Augen-Video-Feedback.
Und bereits kurz nach dem Training hat sich das konkret ausgewirkt. In meinem Beitrag bei einer Veranstaltung zum Thema Transformationsmanagement habe ich ganz natürlich gezeigt, dass mehr in mir steckt. Ich habe meine Zuhörer so gut erreicht, dass einige von Ihnen mir sofort konkretes Follow-Up bzw. mögliche Zusammenarbeit vorgeschlagen haben. Bin über dieses Ergebnis wirklich glücklich.
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Unglaublich, wie viel Entwicklung in nur 2 Tagen möglich ist! Das habe ich an mir und auch an den anderen Teilnehmenden deutlich gesehen. Möglich wurde das, weil sehr schnell ein Klima des Vertrauens geschaffen wurde und wir uns daher öffnen konnten. Ich habe spannende Prozesse erlebt. Die Interventionen der Trainer waren auf den Punkt und gleichzeitig charmant – sowohl in den Präsentationsübungen, als auch im 4-Augen-Video-Feedback.
Und bereits kurz nach dem Training hat sich das konkret ausgewirkt. In meinem Beitrag bei einer Veranstaltung zum Thema Transformationsmanagement habe ich ganz natürlich gezeigt, dass mehr in mir steckt. Ich habe meine Zuhörer so gut erreicht, dass einige von Ihnen mir sofort konkretes Follow-Up bzw. mögliche Zusammenarbeit vorgeschlagen haben. Bin über dieses Ergebnis wirklich glücklich.
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MMag.Dr. Günther Kainz
Researcher WU Wien, Kompetenzzentrum für Nonprofit Organisationen & Social Entrepreneurship
Mit meiner präziseren Kommunikation habe ich in meinen Vorlesungen nun mehr Sicherheit und einen direkteren Kontakt mit meinen Studierenden.
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Im Kurs für Kommunikation und Menschenführung konnte ich neue Verhaltensmuster im Umgang mit anderen Personen wirklich ausprobieren und habe auch durch die Anstöße der Gruppe sehr viel mitgenommen. Das Arbeiten an meiner Persönlichkeit ist mir wichtig. Durch den Kurs konnte ich meine Komfortzone erweitern und mein Selbstvertrauen ausbauen. Meine nun auch präzisere Kommunikation setze ich sowohl schriftlich als auch mündlich ein. Damit habe ich beispielsweise auch in meinen Vorlesungen nun mehr Sicherheit und einen direkteren Kontakt mit meinen Studierenden.
Besonders freue ich mich über das erfreuliche Feedback aus meinem sozialen Umfeld, wie Kollegen/innen in meinem neuen Job oder Freunde/innen, die mir spiegeln, dass sie positiv die neuen Verhaltensweisen an meiner Person wahrnehmen.
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Im Kurs für Kommunikation und Menschenführung konnte ich neue Verhaltensmuster im Umgang mit anderen Personen wirklich ausprobieren und habe auch durch die Anstöße der Gruppe sehr viel mitgenommen. Das Arbeiten an meiner Persönlichkeit ist mir wichtig. Durch den Kurs konnte ich meine Komfortzone erweitern und mein Selbstvertrauen ausbauen. Meine nun auch präzisere Kommunikation setze ich sowohl schriftlich als auch mündlich ein. Damit habe ich beispielsweise auch in meinen Vorlesungen nun mehr Sicherheit und einen direkteren Kontakt mit meinen Studierenden.
Besonders freue ich mich über das erfreuliche Feedback aus meinem sozialen Umfeld, wie Kollegen/innen in meinem neuen Job oder Freunde/innen, die mir spiegeln, dass sie positiv die neuen Verhaltensweisen an meiner Person wahrnehmen.
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Dir. Peter Parzer
Akad. Finanz- und Vermögensberater Parzer % Finance GmbH
Ich gewann Motivation aller Mitarbeiter, und durch das Empowerment meiner Führungskräfte konnte ich mir seit Jahren meinen ersten längeren Urlaub vergönnen.
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Aus einem gestressten Alltag besuchte ich das Kompakttraining Kommunikation und Menschenführung und dachte, es handelt sich um ein Rhetorikseminar. Überrascht war ich über die lebhaften Inhalte und das gute Coaching sowie die praktische Umsetzungsmöglichkeit, die mein Leben revolutioniert hat. Bereits nach dem ersten Block wandte ich das gewonnene Wissen praktisch im Alltag an, z. B. wie man Leute ins Boot holen kann, und gewann dadurch die Motivation aller Mitarbeiter.
Weiters überwand ich den inneren Schweinehund. In den letzten Jahren durch mein Delegieren dachte ich, dass ich frei von diesem Burschen wäre. Das war leider ein Irrglaube. Nachdem ich mein Bücherregal endlich zusammengeräumt habe, hat dieses Auswirkungen auf mein gesamtes Büro gehabt, bis hin zum Bau einer eigenen Beratungszone, und das Arbeitsklima ist deutlich verbessert worden. Das ist nur ein Bruchteil der erzielten Resultate und ich bin voll motiviert, alle weiteren Sachen praktisch umzusetzen.
Dank unserer Trainerin, Ing. Angelika Ertl, die ein wunderbares Motivationstalent hat, sind wir alle über unsere Komfortzonen hinaus geführt worden und nicht zuletzt gestützt durch das Team gewaltig über uns hinausgewachsen.
Beispielsweise habe ich Schwung in eine über viele Jahre verfahrene Geschäftsbeziehung gebracht und erhalte nun Weiterempfehlungen am internationalen Immobilienmarkt. Und durch das Empowerment meiner Führungskräfte kann ich mir seit Jahren meinen ersten längeren Urlaub vergönnen.
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Aus einem gestressten Alltag besuchte ich das Kompakttraining Kommunikation und Menschenführung und dachte, es handelt sich um ein Rhetorikseminar. Überrascht war ich über die lebhaften Inhalte und das gute Coaching sowie die praktische Umsetzungsmöglichkeit, die mein Leben revolutioniert hat. Bereits nach dem ersten Block wandte ich das gewonnene Wissen praktisch im Alltag an, z. B. wie man Leute ins Boot holen kann, und gewann dadurch die Motivation aller Mitarbeiter.
Weiters überwand ich den inneren Schweinehund. In den letzten Jahren durch mein Delegieren dachte ich, dass ich frei von diesem Burschen wäre. Das war leider ein Irrglaube. Nachdem ich mein Bücherregal endlich zusammengeräumt habe, hat dieses Auswirkungen auf mein gesamtes Büro gehabt, bis hin zum Bau einer eigenen Beratungszone, und das Arbeitsklima ist deutlich verbessert worden. Das ist nur ein Bruchteil der erzielten Resultate und ich bin voll motiviert, alle weiteren Sachen praktisch umzusetzen.
Dank unserer Trainerin, Ing. Angelika Ertl, die ein wunderbares Motivationstalent hat, sind wir alle über unsere Komfortzonen hinaus geführt worden und nicht zuletzt gestützt durch das Team gewaltig über uns hinausgewachsen.
Beispielsweise habe ich Schwung in eine über viele Jahre verfahrene Geschäftsbeziehung gebracht und erhalte nun Weiterempfehlungen am internationalen Immobilienmarkt. Und durch das Empowerment meiner Führungskräfte kann ich mir seit Jahren meinen ersten längeren Urlaub vergönnen.
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DI (FH) Alexander Hirt
IPTV Program Manager EMEA Motorola Connected Home Solutions
Durch erfolgreiches "Rapid-Deployment" mit internationalem Telekomanbieter vom IPTV Zweitlieferanten zum Exklusivlieferanten
... mehr
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Unser Kunde, ein internationaler Telekomanbieter, sah es als sehr unwahrscheinlich an, dass wir rechtzeitig und komplett auf die neuen Anforderungen für IPTV-Exklusivlieferanten eingehen werden könnten. Innerhalb von nur einer Woche galt es, den neuen Anforderungskatalog zu analysieren und in der Folgewoche alle Nonkonformitäten aus dem Weg zu räumen.
Nach dem Kurs Personal Leadership - Kommunikation und Menschenführung - fiel es mir leicht, strukturiert auf alle Kundenanforderungen einzugehen, klare Ziele zu setzen, mein Team für diese zu begeistern und alles im "Rapid-Deployment" umzusetzen. Ich nahm sowohl mein Team als auch das Top-Management erfolgreich in die Pflicht.
Unser Kunde war über unsere Zusammenarbeit und unsere ultraschnelle Reaktion in dieser kritischen Projektphase absolut begeistert. Wir sind jetzt nicht mehr Zweitlieferant sondern konnten uns den Status des Exklusiv-Lieferanten sichern.
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Unser Kunde, ein internationaler Telekomanbieter, sah es als sehr unwahrscheinlich an, dass wir rechtzeitig und komplett auf die neuen Anforderungen für IPTV-Exklusivlieferanten eingehen werden könnten. Innerhalb von nur einer Woche galt es, den neuen Anforderungskatalog zu analysieren und in der Folgewoche alle Nonkonformitäten aus dem Weg zu räumen.
Nach dem Kurs Personal Leadership - Kommunikation und Menschenführung - fiel es mir leicht, strukturiert auf alle Kundenanforderungen einzugehen, klare Ziele zu setzen, mein Team für diese zu begeistern und alles im "Rapid-Deployment" umzusetzen. Ich nahm sowohl mein Team als auch das Top-Management erfolgreich in die Pflicht.
Unser Kunde war über unsere Zusammenarbeit und unsere ultraschnelle Reaktion in dieser kritischen Projektphase absolut begeistert. Wir sind jetzt nicht mehr Zweitlieferant sondern konnten uns den Status des Exklusiv-Lieferanten sichern.
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Franz Brunner
Fertigungsleiter Franz Blaha Sitz- u. Büromöbel Industrie Ges.mbH.
Die Erfahrung mit den Dale Carnegie Kurs sehe ich als Knackpunkt für meine Führungsarbeit.
... mehr
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Den Dale Carnegie Kurs für Kommunikation und Menschenführung habe ich vor etwa 20 Jahren absolviert. Noch heute sehe ich diese Erfahrung als Knackpunkt, der für meine Führungsarbeit so wichtig war, obwohl ich mich schon zuvor für einen guten Kommunikator gehalten habe. Fachkompetenz habe ich als Basis natürlich eingebracht. Sozialkompetenz und die Fähigkeit, Leute zu begeistern, sehe ich als das „um und auf“ für jede Führungsperson. Und genau das konnte ich mitnehmen und profitiere bis heute davon.
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Den Dale Carnegie Kurs für Kommunikation und Menschenführung habe ich vor etwa 20 Jahren absolviert. Noch heute sehe ich diese Erfahrung als Knackpunkt, der für meine Führungsarbeit so wichtig war, obwohl ich mich schon zuvor für einen guten Kommunikator gehalten habe. Fachkompetenz habe ich als Basis natürlich eingebracht. Sozialkompetenz und die Fähigkeit, Leute zu begeistern, sehe ich als das „um und auf“ für jede Führungsperson. Und genau das konnte ich mitnehmen und profitiere bis heute davon.
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Lukas Paula, MSc
Client Service Manager Gewista Werbegesellschaft m.b.H.
Bereits während des Trainings haben sich die Erfolge eingestellt. Ich konnte die Anzahl der Termine um 40% steigern. Bis zum Ende des Coachings konnte ich meine Abschlussquote um 25%-30% erhöhen..
... mehr
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Um meinen Verkaufsfokus zu ändern, neue Skills, Verkaufstechniken und Fähigkeiten zu erlernen, interessierte ich mich für ein Verkaufstraining bei Dale Carnegie Österreich. Da ich nur begrenzt Zeit hatte, entschied ich mich für ein Einzelcoaching. In diesem Einzelcoaching hatte der Trainer die Möglichkeit, sich noch mehr auf meine spezielle Situation einzustellen und ist ganz konkret auf meine Herausforderungen eingegangen. Dieses Einzelcoaching hatte auch einen großen Einfluss auf meine Persönlichkeitsentwicklung, da wir auch die Möglichkeit hatten, diese Bereiche anzusprechen. Etwas was den Trainer besonders auszeichnete, war seine Authentizität. Diese hat sicher auch zum Erfolg dieser Betreuung geführt.
Bereits während des Trainings haben sich die Erfolge eingestellt. Ich konnte die Anzahl der Termine um 40% steigern. Motivation und die Freude am Verkauf haben stark zugenommen und vor allem habe ich gesehen, dass die Dinge, die wir im Training geübt haben, auch in der Praxis funktionieren. Meine Ziele wurden weit übertroffen und die Motivation für den Verkauf hat dadurch stark zugenommen.
Bis zum Ende des Coachings konnte ich meine Abschlussquote um 25%-30% erhöhen. Dafür war sicher die gute Umsetzung der vermittelten Tools in die Praxis verantwortlich. Jedem, der ein praxisbezogenes Training sucht und konkrete Ergebnisse erwartet, kann ich dieses Training nur empfehlen.
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Um meinen Verkaufsfokus zu ändern, neue Skills, Verkaufstechniken und Fähigkeiten zu erlernen, interessierte ich mich für ein Verkaufstraining bei Dale Carnegie Österreich. Da ich nur begrenzt Zeit hatte, entschied ich mich für ein Einzelcoaching. In diesem Einzelcoaching hatte der Trainer die Möglichkeit, sich noch mehr auf meine spezielle Situation einzustellen und ist ganz konkret auf meine Herausforderungen eingegangen. Dieses Einzelcoaching hatte auch einen großen Einfluss auf meine Persönlichkeitsentwicklung, da wir auch die Möglichkeit hatten, diese Bereiche anzusprechen. Etwas was den Trainer besonders auszeichnete, war seine Authentizität. Diese hat sicher auch zum Erfolg dieser Betreuung geführt.
Bereits während des Trainings haben sich die Erfolge eingestellt. Ich konnte die Anzahl der Termine um 40% steigern. Motivation und die Freude am Verkauf haben stark zugenommen und vor allem habe ich gesehen, dass die Dinge, die wir im Training geübt haben, auch in der Praxis funktionieren. Meine Ziele wurden weit übertroffen und die Motivation für den Verkauf hat dadurch stark zugenommen.
Bis zum Ende des Coachings konnte ich meine Abschlussquote um 25%-30% erhöhen. Dafür war sicher die gute Umsetzung der vermittelten Tools in die Praxis verantwortlich. Jedem, der ein praxisbezogenes Training sucht und konkrete Ergebnisse erwartet, kann ich dieses Training nur empfehlen.
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Alexander Karp
Geschäftsführer und Eigentümer karp | communication company
Es ist mir in kurzer Zeit gelungen, meine Umsätze um mehr als 30% zu erhöhen. Struktur des Verkaufsprozesses und genügend Spielraum lässt mir eigene Authentizität beibehalten.
... mehr
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Durch meine Erfahrungen und Aktivitäten im Medienbereich (Konzeption und Gestaltung von digitalen Kundenmagazinen und Online-Portalen, wie zum Beispiel BILDUNGaktuell) kenne ich die harten Anforderungen, denen sich erfolgreiche Anzeigenverkäufer täglich stellen müssen. Durch den Besuch des Verkaufstrainings bei Dale Carnegie ist es mir in kurzer Zeit gelungen, meine Umsätze im Anzeigenverkauf um mehr als 30% zu erhöhen. Es änderte sich meine innere Einstellung zum Anzeigenverkauf, meine Verkaufsfähigkeiten verbesserten sich und meine Menschenkenntnis und Kommunikationsfähigkeit wurden geschärft.
Bei der Planung meiner Verkaufsaktivitäten hat mich die klare Struktur des Verkaufsprozesses unterstützt. Sie gibt auf der einen Seite die notwendige Richtung für das Verkaufsgespräch, lässt auf der anderen Seite so viel Spielraum, dass die eigene Authentizität beibehalten werden kann. Dadurch behalte ich die immer notwendige Flexibilität - auch in herausforderenden Gesprächen.
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Durch meine Erfahrungen und Aktivitäten im Medienbereich (Konzeption und Gestaltung von digitalen Kundenmagazinen und Online-Portalen, wie zum Beispiel BILDUNGaktuell) kenne ich die harten Anforderungen, denen sich erfolgreiche Anzeigenverkäufer täglich stellen müssen. Durch den Besuch des Verkaufstrainings bei Dale Carnegie ist es mir in kurzer Zeit gelungen, meine Umsätze im Anzeigenverkauf um mehr als 30% zu erhöhen. Es änderte sich meine innere Einstellung zum Anzeigenverkauf, meine Verkaufsfähigkeiten verbesserten sich und meine Menschenkenntnis und Kommunikationsfähigkeit wurden geschärft.
Bei der Planung meiner Verkaufsaktivitäten hat mich die klare Struktur des Verkaufsprozesses unterstützt. Sie gibt auf der einen Seite die notwendige Richtung für das Verkaufsgespräch, lässt auf der anderen Seite so viel Spielraum, dass die eigene Authentizität beibehalten werden kann. Dadurch behalte ich die immer notwendige Flexibilität - auch in herausforderenden Gesprächen.
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Annika Oltmann
Geschäftsführerin uniforce Consulting GmbH
Mehr Selbstbewusstsein, Struktur und gute Planung – die unterschriebenen Angebote kommen wie von selbst!
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Dale Carnegie hat mir gezeigt, was möglich ist und was in mir steckt! Mit einer Struktur und verblüffende Tipps, die eine große Wirkung hervorrufen, konnte ich meine Verkaufsstrategie und die des Teams verbessern: mehr Kundentermine, mehr Kundenkontakt, mehr unterschriebene Angebote und Projekte.
Wir bei uniforce sind alle Studierende, die bereits Erfahrung in Praktika oder ähnlichem gesammelt haben, nun aber komplett eigenverantwortlich ein Unternehmen führen und das Management von unterschiedlichen Beratungsprojekten übernehmen. Herausforderungen, die durch die Kurse mit Dale Carnegie viel leichter zu bewältigen sind und zu noch höheren Leistungen anspornen. Die Trainer haben meine Fähigkeiten erkannt, diese gefördert und zusätzlich ausgebaut, wodurch mein Selbstbewusstsein erheblich gesteigert wurde. Meine Motivation wurde gepusht und das hat sich nicht nur auf meine Performance ausgewirkt, sondern auch auf die des Teams, denn das profitiert ebenfalls von den Tipps und meiner positiven Stimmung!
Durch Dale Carnegie habe ich gemerkt, dass vieles mit nur kleinen Veränderungen möglich ist – wir müssen es nur machen, anwenden, ändern! Wir haben es mit der Hilfe von Dale Carnegie getan und unsere derzeitige Situation zeigt den Erfolg. Vielen Dank! Wir werden weitermachen!
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Dale Carnegie hat mir gezeigt, was möglich ist und was in mir steckt! Mit einer Struktur und verblüffende Tipps, die eine große Wirkung hervorrufen, konnte ich meine Verkaufsstrategie und die des Teams verbessern: mehr Kundentermine, mehr Kundenkontakt, mehr unterschriebene Angebote und Projekte.
Wir bei uniforce sind alle Studierende, die bereits Erfahrung in Praktika oder ähnlichem gesammelt haben, nun aber komplett eigenverantwortlich ein Unternehmen führen und das Management von unterschiedlichen Beratungsprojekten übernehmen. Herausforderungen, die durch die Kurse mit Dale Carnegie viel leichter zu bewältigen sind und zu noch höheren Leistungen anspornen. Die Trainer haben meine Fähigkeiten erkannt, diese gefördert und zusätzlich ausgebaut, wodurch mein Selbstbewusstsein erheblich gesteigert wurde. Meine Motivation wurde gepusht und das hat sich nicht nur auf meine Performance ausgewirkt, sondern auch auf die des Teams, denn das profitiert ebenfalls von den Tipps und meiner positiven Stimmung!
Durch Dale Carnegie habe ich gemerkt, dass vieles mit nur kleinen Veränderungen möglich ist – wir müssen es nur machen, anwenden, ändern! Wir haben es mit der Hilfe von Dale Carnegie getan und unsere derzeitige Situation zeigt den Erfolg. Vielen Dank! Wir werden weitermachen!
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Ernst Langer
CEO Langer Consulting GmbH
Die Ergebnisse waren sensationell, die Methode funktioniert und hinterlässt sicher keinen schalen Nachgeschmack, weder bei KundInnen noch bei VerkäuferInnen.
... mehr
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Als Beratungsunternehmen, zu dessen USP herausragende Qualität unserer Arbeit für Kunden gehört, sind entsprechend hochwertige Ausbildungen für uns eine absolute Notwendigkeit. Nach den ersten hervorragenden Erfahrungen mit der Fa. Dale Carnegie Training (DCA Training GmbH & Co KG) durch den Besuch des Seminars „High Impact Presentations“ fiel uns die Wahl des Anbieters beim Thema Verkaufstraining leicht, und wir besuchten die Kompaktversion von „Sales Advantage – professionell verkaufen“, wiederum bei Dale Carnegie Training.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Seminar zählt zu den Spitzenseminaren meiner 30-jährigen beruflichen Laufbahn. Die Methode, mit dem/der potenziellen KundenIn auf Augenhöhe zu verhandeln, nicht zu versuchen, zu übervorteilen oder auf Druck zu verkaufen, sondern den Nutzen zu evaluieren und klar darzulegen, den ich erbringen kann (oder vielleicht auch nicht erbringen kann – auch dieses Eingeständnis kann dazu gehören) spricht mich sehr an.
Unsere Trainer ermunterten uns, Verkaufsgespräche sowohl unserer eigenen Güter oder Dienstleistungen zu entwickeln, als auch dazu, an Eskimos Kühlschränke und an Wüstenbewohner Sand zu verkaufen – auch die humoristische Seite kam dabei nicht zu kurz. Die Ergebnisse waren sensationell, die Methode funktioniert und hinterlässt sicher keinen schalen Nachgeschmack, weder bei KundInnen noch bei VerkäuferInnen.
Ich kann das Seminar „Sales Advantage – professionell verkaufen“ bei Dale Carnegie Training nur jedem empfehlen, der beim Verkaufsgespräch über seinen Schatten springen und die Effizienz ganz enorm steigern will.
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Als Beratungsunternehmen, zu dessen USP herausragende Qualität unserer Arbeit für Kunden gehört, sind entsprechend hochwertige Ausbildungen für uns eine absolute Notwendigkeit. Nach den ersten hervorragenden Erfahrungen mit der Fa. Dale Carnegie Training (DCA Training GmbH & Co KG) durch den Besuch des Seminars „High Impact Presentations“ fiel uns die Wahl des Anbieters beim Thema Verkaufstraining leicht, und wir besuchten die Kompaktversion von „Sales Advantage – professionell verkaufen“, wiederum bei Dale Carnegie Training.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Das Seminar zählt zu den Spitzenseminaren meiner 30-jährigen beruflichen Laufbahn. Die Methode, mit dem/der potenziellen KundenIn auf Augenhöhe zu verhandeln, nicht zu versuchen, zu übervorteilen oder auf Druck zu verkaufen, sondern den Nutzen zu evaluieren und klar darzulegen, den ich erbringen kann (oder vielleicht auch nicht erbringen kann – auch dieses Eingeständnis kann dazu gehören) spricht mich sehr an.
Unsere Trainer ermunterten uns, Verkaufsgespräche sowohl unserer eigenen Güter oder Dienstleistungen zu entwickeln, als auch dazu, an Eskimos Kühlschränke und an Wüstenbewohner Sand zu verkaufen – auch die humoristische Seite kam dabei nicht zu kurz. Die Ergebnisse waren sensationell, die Methode funktioniert und hinterlässt sicher keinen schalen Nachgeschmack, weder bei KundInnen noch bei VerkäuferInnen.
Ich kann das Seminar „Sales Advantage – professionell verkaufen“ bei Dale Carnegie Training nur jedem empfehlen, der beim Verkaufsgespräch über seinen Schatten springen und die Effizienz ganz enorm steigern will.
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Mag. Eva Endrediova
Verkauf IONOX
Mit Kundenfokus um 50% schneller zum Abschluss
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Vor dem Training war ich eher sehr produktverliebt und habe mich auf mein Produkt konzentriert und weniger auf Bedürfnisse des Kunden. Durch das Verkaufsprogramm habe ich meine Verkaufsaktivitäten um 50% gesteigert und es geschafft, auch bei den Kunden Erfolg zu haben, die bisher eine große Herausforderung waren.
Durch den erlernten Verkaufsprozess und das Verwenden spezieller Einwandbehandlungstools gelingt es mir jetzt, auch schwierige Kunden von meinem Produkt zu überzeugen. Es gelingt mir innerhalb eines Gespräches, alle relevanten Fragen des Kunden so zu beantworten, dass ich um 50% schneller zum Abschluss komme als bisher.
Nach diesem Training macht mir das Verkaufen erst so richtig Spaß!
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Vor dem Training war ich eher sehr produktverliebt und habe mich auf mein Produkt konzentriert und weniger auf Bedürfnisse des Kunden. Durch das Verkaufsprogramm habe ich meine Verkaufsaktivitäten um 50% gesteigert und es geschafft, auch bei den Kunden Erfolg zu haben, die bisher eine große Herausforderung waren.
Durch den erlernten Verkaufsprozess und das Verwenden spezieller Einwandbehandlungstools gelingt es mir jetzt, auch schwierige Kunden von meinem Produkt zu überzeugen. Es gelingt mir innerhalb eines Gespräches, alle relevanten Fragen des Kunden so zu beantworten, dass ich um 50% schneller zum Abschluss komme als bisher.
Nach diesem Training macht mir das Verkaufen erst so richtig Spaß!
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Andrea Bebber
Sport Eybl
Ich habe durch das Training gelernt, dass man allein durch das Zuhören schon viel mehr Motivation
und Vertrauen aufbauen kann. Die Reaktionen sind absolut positiv, es macht Spass zu sehen, wie das
Umfeld darauf reagiert.
... mehr
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Ich habe durch das Training gelernt, dass man allein durch das Zuhören schon viel mehr Motivation
und Vertrauen aufbauen kann. Die Reaktionen sind absolut positiv, es macht Spass zu sehen, wie das
Umfeld darauf reagiert. Die Zusammenarbeit funktioniert in dieser kurzen Zeit schon sehr viel besser und die Leute kommen total aus sich heraus.
Mein Verständnis für den Standpunkt des anderen hat sich allein durch das "Zuhören" verbessert,
ich höre ganz genau hin und so kann ich auch genauer hinterfragen und mit noch mehr Kompetenz zur Seite
stehen.
Erik, unser Trainer, war super, er hat uns motiviert und auch jedem persönlich ein Feedback gegeben.
Das war für mich auch sehr wichtig, wir hatten viel Spass in unserer tollen Gruppe.
Es waren 2 absolut tolle, spannende und lehrreiche Tage!
Ich kann alles umsetzen und es funktioniert.
Nochmals DANKE!
Auch danke nochmal für das Buch, bin begeistert, lese gerade das Buch "Sorge Dich nicht-Lebe" und
ich weiss jetzt schon nach 2 Kapiteln, dass ich auch aus diesem Buch viel für mich herausholen und
anwenden kann!
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Ich habe durch das Training gelernt, dass man allein durch das Zuhören schon viel mehr Motivation
und Vertrauen aufbauen kann. Die Reaktionen sind absolut positiv, es macht Spass zu sehen, wie das
Umfeld darauf reagiert. Die Zusammenarbeit funktioniert in dieser kurzen Zeit schon sehr viel besser und die Leute kommen total aus sich heraus.
Mein Verständnis für den Standpunkt des anderen hat sich allein durch das "Zuhören" verbessert,
ich höre ganz genau hin und so kann ich auch genauer hinterfragen und mit noch mehr Kompetenz zur Seite
stehen.
Erik, unser Trainer, war super, er hat uns motiviert und auch jedem persönlich ein Feedback gegeben.
Das war für mich auch sehr wichtig, wir hatten viel Spass in unserer tollen Gruppe.
Es waren 2 absolut tolle, spannende und lehrreiche Tage!
Ich kann alles umsetzen und es funktioniert.
Nochmals DANKE!
Auch danke nochmal für das Buch, bin begeistert, lese gerade das Buch "Sorge Dich nicht-Lebe" und
ich weiss jetzt schon nach 2 Kapiteln, dass ich auch aus diesem Buch viel für mich herausholen und
anwenden kann!
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DI Michael Pechhacker
Abteilungsleiter, Krems Purification Baxalta, ehem. Baxter AG
Ich habe mir bewiesen, dass ich zu etwas fähig bin, woran ich vorher nicht geglaubt habe.
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Das gute Gefühl schwingt noch deutlich nach. Denn ich habe in mehreren Bereichen etwas vorangebracht. Persönlich und auch messbar. 10 Wochen Arbeit haben sich ausgezahlt.
Ich habe mir vorgenommen eine noch effektivere Führungskraft zu sein. Dabei habe ich mich auf zweierlei fokussiert. Einerseits kommuniziere ich jetzt klarer und auch lebendiger. Obwohl ich mich bisher nicht als großer Redner gesehen habe, erhielt ich zuletzt als Feedback auf meine Präsentationen: „Da hab ich echt Ganslhaut bekommen!“.oder „Wirkt sehr ehrlich und sympathisch!“. Ich habe mir damit bewiesen, dass ich zu etwas fähig bin, woran ich vorher nicht geglaubt habe. Ich habe einfach mehr Selbstbewusstsein gewonnen und setze so unter anderem auch Körpersprache ganz natürlich ein.
Weiters habe ich insgesamt eine positivere Einstellung entwickelt, die sich auf mein ganzes Umfeld (auch mein privates) auswirkt. Bei meinen Mitarbeitern achte ich auf Positives und erkenne das auch an. Ich bin sogar in der Lage, Angriffe aufzufangen und negative Energien umzukehren. So trage ich zu einer produktiven Zusammenarbeitskultur bei. Selbst mein Chef hat Veränderungen bei mir gemerkt und bestätigt mir, dass ich jetzt auch in Drucksituationen die Dinge schnell auf den Punkt bringe und effektiv kommuniziere.
Schließlich habe ich obige Fähigkeiten ganz konkret für ein Projekt eingesetzt, Reinräume für unsere sensible Produktion von medizinischen Produkten aus Blutplasma in einem knappen Zeitkorsett auf die erforderlichen Standards zu bringen. Ich konnte meine Mitarbeiter und Kollegen für mein Ziel ins Boot holen und ihr volles Engagement gewinnen. Wir haben so den Zeitplan perfekt eingehalten, weil keine der gesetzten Limits verletzt wurden. Damit wurde Produktionskapazität gewahrt, die pro Woche Chargen im Wert von mehreren Millionen Euro verarbeiten kann.
Der Dale Carnegie Kurs war neben dem Job durchaus auch belastend. Die regelmäßigen Transferaufgaben verursachten mitunter auch Stress. Die konsequente Umsetzung auch mit Unterstützung der Coaches hat aber damit diese Wirksamkeit entfaltet. Nun kann ich den Projekterfolg mit meinem Team feiern.
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Das gute Gefühl schwingt noch deutlich nach. Denn ich habe in mehreren Bereichen etwas vorangebracht. Persönlich und auch messbar. 10 Wochen Arbeit haben sich ausgezahlt.
Ich habe mir vorgenommen eine noch effektivere Führungskraft zu sein. Dabei habe ich mich auf zweierlei fokussiert. Einerseits kommuniziere ich jetzt klarer und auch lebendiger. Obwohl ich mich bisher nicht als großer Redner gesehen habe, erhielt ich zuletzt als Feedback auf meine Präsentationen: „Da hab ich echt Ganslhaut bekommen!“.oder „Wirkt sehr ehrlich und sympathisch!“. Ich habe mir damit bewiesen, dass ich zu etwas fähig bin, woran ich vorher nicht geglaubt habe. Ich habe einfach mehr Selbstbewusstsein gewonnen und setze so unter anderem auch Körpersprache ganz natürlich ein.
Weiters habe ich insgesamt eine positivere Einstellung entwickelt, die sich auf mein ganzes Umfeld (auch mein privates) auswirkt. Bei meinen Mitarbeitern achte ich auf Positives und erkenne das auch an. Ich bin sogar in der Lage, Angriffe aufzufangen und negative Energien umzukehren. So trage ich zu einer produktiven Zusammenarbeitskultur bei. Selbst mein Chef hat Veränderungen bei mir gemerkt und bestätigt mir, dass ich jetzt auch in Drucksituationen die Dinge schnell auf den Punkt bringe und effektiv kommuniziere.
Schließlich habe ich obige Fähigkeiten ganz konkret für ein Projekt eingesetzt, Reinräume für unsere sensible Produktion von medizinischen Produkten aus Blutplasma in einem knappen Zeitkorsett auf die erforderlichen Standards zu bringen. Ich konnte meine Mitarbeiter und Kollegen für mein Ziel ins Boot holen und ihr volles Engagement gewinnen. Wir haben so den Zeitplan perfekt eingehalten, weil keine der gesetzten Limits verletzt wurden. Damit wurde Produktionskapazität gewahrt, die pro Woche Chargen im Wert von mehreren Millionen Euro verarbeiten kann.
Der Dale Carnegie Kurs war neben dem Job durchaus auch belastend. Die regelmäßigen Transferaufgaben verursachten mitunter auch Stress. Die konsequente Umsetzung auch mit Unterstützung der Coaches hat aber damit diese Wirksamkeit entfaltet. Nun kann ich den Projekterfolg mit meinem Team feiern.
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Salvatore Bonnano
Personalentwicklung Südtiroler Volksbank – Banca Populare
Feedback von über 600 Teilnehmern: „Es funktioniert wirklich“. Mehr kann ich mir nicht wünschen. Trotz Spaß kam die Ergebnisorientierung nie zu kurz.
... mehr
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Über 600 Personen haben an den interaktiven Trainingsprogrammen teilgenommen. Durch den Prozess wurde die Zusammenarbeitskultur unter den Führungskräften und auch des Verkaufs/Beraterteams gestärkt. Die Kundenbetreuer haben jetzt einen einheitlichen Verkaufsprozess etabliert. Die Mitarbeiter handeln jetzt proaktiver und sind im Verkaufsgespräch viel erfolgreicher.
Ich konnte mich selbst davon überzeugen, da ich selbst bei einigen Trainings als Beobachter und Teilnehmer anwesend war, wie positiv die Stimmung war und mit wie viel Spaß die Teilnehmer mitgearbeitet haben. Trotz Spaß kam die Ergebnisorientierung nie zu kurz.
Eine besondere Herausforderung war das Reagieren auf Einwände vor dem Verkaufstraining. Nach dem Training, freuen sich unsere Berater auf Einwände, da sie jetzt wissen, wie sie gezielt darauf reagieren können.
Als Gesamtverantwortlicher für dieses Projekt habe ich das Feedback der Teilnehmer „Es funktioniert wirklich“ bekommen. Mehr kann ich mir nicht wünschen. Dieses Ergebnis wurde auch durch eine Befragung unserer Kunden gestützt. Das Feedback war sehr positiv und die Kunden konnten Veränderungen in der direkten Betreuung feststellen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich werde Dale Carnegie als verlässlichen Trainingspartner gerne weiterempfehlen.
Siehe auch Fallstudie von Banca Populare - Südtiroler Volksbank
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Über 600 Personen haben an den interaktiven Trainingsprogrammen teilgenommen. Durch den Prozess wurde die Zusammenarbeitskultur unter den Führungskräften und auch des Verkaufs/Beraterteams gestärkt. Die Kundenbetreuer haben jetzt einen einheitlichen Verkaufsprozess etabliert. Die Mitarbeiter handeln jetzt proaktiver und sind im Verkaufsgespräch viel erfolgreicher.
Ich konnte mich selbst davon überzeugen, da ich selbst bei einigen Trainings als Beobachter und Teilnehmer anwesend war, wie positiv die Stimmung war und mit wie viel Spaß die Teilnehmer mitgearbeitet haben. Trotz Spaß kam die Ergebnisorientierung nie zu kurz.
Eine besondere Herausforderung war das Reagieren auf Einwände vor dem Verkaufstraining. Nach dem Training, freuen sich unsere Berater auf Einwände, da sie jetzt wissen, wie sie gezielt darauf reagieren können.
Als Gesamtverantwortlicher für dieses Projekt habe ich das Feedback der Teilnehmer „Es funktioniert wirklich“ bekommen. Mehr kann ich mir nicht wünschen. Dieses Ergebnis wurde auch durch eine Befragung unserer Kunden gestützt. Das Feedback war sehr positiv und die Kunden konnten Veränderungen in der direkten Betreuung feststellen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und ich werde Dale Carnegie als verlässlichen Trainingspartner gerne weiterempfehlen.
Siehe auch Fallstudie von Banca Populare - Südtiroler Volksbank
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Christian Koch
Lehrling im Team Vertrag Schnellservice Allianz Kundenservice
Ein Seminar, das aus einem introvertierten Lehrling einen selbstbewussten Mitarbeiter machen kann.
... mehr
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Ein Seminar, das aus einem introvertierten Lehrling einen selbstbewussten Mitarbeiter machen kann. Was man dafür braucht? Die Teilnahme an diesem Seminar und der Wille sich weiterzuentwickeln.
Das Training von Dale Carnegie befasst sich mit 5 Schwerpunkten:
- Selbstsicherheit
- Sozialkompetentz
- Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit / Führungskompetenz
- Stress bewältigen / positive Einstellung gewinnen
Die Möglichkeiten einer Entwicklung sind breit gefächert, da auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen wird, so wird beim ersten Lehrling das Selbstvertrauen gestärkt und die Motivation erhöht, beim nächsten zielorientiertes Denken und Handeln entwickelt und die Teamfähigkeit verbessert.
Wie in fast allen Bereichen des Lebens, ist ohne Praxis und Unterstützung auch kein Erfolg möglich. Unser Trainer, Erik Schnabl, hat sich als äußerst kompetent, freundlich und authentisch herausgestellt. Schnell hat sich gezeigt, dass ihm unsere Ziele und unser Weiterkommen wichtig sind, sogar wichtig genug, um sich mit Teilnehmern in seiner Freizeit zu treffen.
Inhalte der Trainingsteile sind von 30 einfachen Empfehlungen - lächeln Sie, interessieren Sie sich aufrichtig für andere oder fordern Sie andere zum Wettbewerb heraus – über die richtige Art und Weise zu Präsentieren – wirkungsvoller Einstieg, konkretes Erlebnis, Aufforderung, Nutzen – bishin zur Findung von Stressfaktoren und deren Reduzierung.
Diese Inhalte konnten wir nicht nur im Team umsetzten, sondern ebenfalls in der Berufsschule oder in unserer Freizeit.
Ein weiterer wichtiger Faktor des Erfolges ist Begeisterung, Anerkennung und Motivation. Große Teile des Seminars bestehen aus diversen Projekten, von denen anschließend berichtet wird. Durch diese Berichte haben wir gelernt, dass durch Begeisterung und Überzeugung in einer Rede sich auch die Zuhörer begeistern lassen.
Anerkennung kann bereits das Aufzeigen von Stärken sein, die uns bei unserem Gegenüber aufgefallen sind, sie ist der Schlüssel zu mehr Motivation und zeigt uns unsere Erfolge auf.
Schlussendlich kann ich das Seminar von Dale Carnegie für jeden Lehrling und Mitarbeiter der Allianz empfehlen, da es nicht nur unsere Teamarbeit verbessert und unsere Motivation erhöht, sondern auch unser Selbstvertrauen stärkt.
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Ein Seminar, das aus einem introvertierten Lehrling einen selbstbewussten Mitarbeiter machen kann. Was man dafür braucht? Die Teilnahme an diesem Seminar und der Wille sich weiterzuentwickeln.
Das Training von Dale Carnegie befasst sich mit 5 Schwerpunkten:
- Selbstsicherheit
- Sozialkompetentz
- Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit / Führungskompetenz
- Stress bewältigen / positive Einstellung gewinnen
Die Möglichkeiten einer Entwicklung sind breit gefächert, da auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen wird, so wird beim ersten Lehrling das Selbstvertrauen gestärkt und die Motivation erhöht, beim nächsten zielorientiertes Denken und Handeln entwickelt und die Teamfähigkeit verbessert.
Wie in fast allen Bereichen des Lebens, ist ohne Praxis und Unterstützung auch kein Erfolg möglich. Unser Trainer, Erik Schnabl, hat sich als äußerst kompetent, freundlich und authentisch herausgestellt. Schnell hat sich gezeigt, dass ihm unsere Ziele und unser Weiterkommen wichtig sind, sogar wichtig genug, um sich mit Teilnehmern in seiner Freizeit zu treffen.
Inhalte der Trainingsteile sind von 30 einfachen Empfehlungen - lächeln Sie, interessieren Sie sich aufrichtig für andere oder fordern Sie andere zum Wettbewerb heraus – über die richtige Art und Weise zu Präsentieren – wirkungsvoller Einstieg, konkretes Erlebnis, Aufforderung, Nutzen – bishin zur Findung von Stressfaktoren und deren Reduzierung.
Diese Inhalte konnten wir nicht nur im Team umsetzten, sondern ebenfalls in der Berufsschule oder in unserer Freizeit.
Ein weiterer wichtiger Faktor des Erfolges ist Begeisterung, Anerkennung und Motivation. Große Teile des Seminars bestehen aus diversen Projekten, von denen anschließend berichtet wird. Durch diese Berichte haben wir gelernt, dass durch Begeisterung und Überzeugung in einer Rede sich auch die Zuhörer begeistern lassen.
Anerkennung kann bereits das Aufzeigen von Stärken sein, die uns bei unserem Gegenüber aufgefallen sind, sie ist der Schlüssel zu mehr Motivation und zeigt uns unsere Erfolge auf.
Schlussendlich kann ich das Seminar von Dale Carnegie für jeden Lehrling und Mitarbeiter der Allianz empfehlen, da es nicht nur unsere Teamarbeit verbessert und unsere Motivation erhöht, sondern auch unser Selbstvertrauen stärkt.
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Mag. Bernd Gerhalter
Personalentwicklung Böhler Edelstahl
Durch das Präsentationstraining von Dale Carnegie ist es gelungen, den Zuhörern fachspezifische -oftmals komplexe- Informationen und Zusammenhänge glaubwürdig, sicher und verständlich zu vermitteln.
... mehr
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Forschung und Entwicklung hat bei Böhler Tradition und bildet einen strategischen Unternehmensschwerpunkt. Unsere technisch hervorragend ausgebildeten MitarbeiterInnen in diesem Bereich entwickeln im Rahmen von Forschungsprojekten laufend neue Werkstoffe und Herstellungsverfahren. Diese gilt es dann unseren Kunden, aber auch dem Management zielgruppengerecht zu präsentieren.
Das Präsentationstraining von Dale Carnegie führt seit nunmehr 2 Jahren dazu, dass unsere Mitarbeiter auf Basis ihrer persönlichen Stärken lernen, technische Fakten und Projektbeschreibungen so zu präsentieren, dass die Aufmerksamkeit des Publikums garantiert ist. Durch sorgfältig und strukturiert vorbereitete Präsentationen ist es gelungen, den Zuhörern fachspezifische -oftmals komplexe- Informationen und Zusammenhänge glaubwürdig, sicher und verständlich zu vermitteln.
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Forschung und Entwicklung hat bei Böhler Tradition und bildet einen strategischen Unternehmensschwerpunkt. Unsere technisch hervorragend ausgebildeten MitarbeiterInnen in diesem Bereich entwickeln im Rahmen von Forschungsprojekten laufend neue Werkstoffe und Herstellungsverfahren. Diese gilt es dann unseren Kunden, aber auch dem Management zielgruppengerecht zu präsentieren.
Das Präsentationstraining von Dale Carnegie führt seit nunmehr 2 Jahren dazu, dass unsere Mitarbeiter auf Basis ihrer persönlichen Stärken lernen, technische Fakten und Projektbeschreibungen so zu präsentieren, dass die Aufmerksamkeit des Publikums garantiert ist. Durch sorgfältig und strukturiert vorbereitete Präsentationen ist es gelungen, den Zuhörern fachspezifische -oftmals komplexe- Informationen und Zusammenhänge glaubwürdig, sicher und verständlich zu vermitteln.
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Anneliese Ofner
Kundenbetreuerin Convention Bureau Oberösterreich
Meine Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Präsenz insgesamt kommt jetzt noch besser an.
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Ständig wechselnde Bedingungen sind gerade im Tourismus eine große Herausforderung. Meine Motivation für das Training "Kommunikation und Menschenführung" war in erster Linie mich "fit & reaktionsschnell für genau diese schnell wechselnden Bedingungen zu machen. Rasche - und vor allem maßgeschneiderte - Reaktionen & Angebote für unsere Kunden zu erarbeiten, und kreative Problemlösungen anzubieten, zählt zu meinen Hauptaufgaben.
Ich habe gelernt, Dinge vom Standpunkt meines Gegenübers zu sehen vor allem eine bessere Zuhörerin zu sein. "In der Würze liegt die Kürze" ist mein neuer Slogan - ich bringe die Dinge auf den Punkt und treffe klare Zielvereinbarungen. Durch die konsequente Zielverfolgung spare ich Zeit und habe mehr Spielraum für Unvorhergesehenes.
In diesem interaktiven Training mit vielen Beispielen aus der Berufspraxis konnte ich auch meine Wirkung und Selbstsicherheit beim Sprechen vor großen Gruppen verbessern – meine Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Präsenz insgesamt kommt jetzt noch besser an.
Mich hat beeindruckt, wie im Kurs auf Jede/n individuell eingegangen wurde, und die Teilnehmer sofort ganz praktische Inhalte für Ihren jeweiligen Beruf mitnehmen konnten. Ich freue mich schon auf eine weitere Zusammenarbeit bei Dale Carnegie.
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Ständig wechselnde Bedingungen sind gerade im Tourismus eine große Herausforderung. Meine Motivation für das Training "Kommunikation und Menschenführung" war in erster Linie mich "fit & reaktionsschnell für genau diese schnell wechselnden Bedingungen zu machen. Rasche - und vor allem maßgeschneiderte - Reaktionen & Angebote für unsere Kunden zu erarbeiten, und kreative Problemlösungen anzubieten, zählt zu meinen Hauptaufgaben.
Ich habe gelernt, Dinge vom Standpunkt meines Gegenübers zu sehen vor allem eine bessere Zuhörerin zu sein. "In der Würze liegt die Kürze" ist mein neuer Slogan - ich bringe die Dinge auf den Punkt und treffe klare Zielvereinbarungen. Durch die konsequente Zielverfolgung spare ich Zeit und habe mehr Spielraum für Unvorhergesehenes.
In diesem interaktiven Training mit vielen Beispielen aus der Berufspraxis konnte ich auch meine Wirkung und Selbstsicherheit beim Sprechen vor großen Gruppen verbessern – meine Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Präsenz insgesamt kommt jetzt noch besser an.
Mich hat beeindruckt, wie im Kurs auf Jede/n individuell eingegangen wurde, und die Teilnehmer sofort ganz praktische Inhalte für Ihren jeweiligen Beruf mitnehmen konnten. Ich freue mich schon auf eine weitere Zusammenarbeit bei Dale Carnegie.
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Brice, 18 Jahre
Schüler
Vom schweren Raucher zum Nichtraucher
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Ich habe so viel neues Selbstvertrauen gewonnen: Innerhalb von drei Wochen bin ich vom schweren Raucher zum Nichtraucher geworden. Das bewundern sogar die Mädchen im Power Teens Kurs an mir….
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Ich habe so viel neues Selbstvertrauen gewonnen: Innerhalb von drei Wochen bin ich vom schweren Raucher zum Nichtraucher geworden. Das bewundern sogar die Mädchen im Power Teens Kurs an mir….
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Gabriele Cinibulk
Geschäftsführerin MPS Marketing Prospects + Solutions GmbH
Durch bessere Beziehungen 70% Umsatz mit Stammkunden!
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Nachhaltigkeit auf allen Linien
Vor etwa 15 Jahren führte ich 6 Mitarbeiter und konnte mir kaum vorstellen, jemals ein größeres Team zu leiten. Mit Dale Carnegie Training lernte ich nicht nur die Tools, wie ich meine Mitarbeiter motivieren kann, sondern konnte mit dieser Trainingsmethode das Erlernte erstmals auch sofort umsetzen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz lernte ich, wie ich klar kommuniziere, was Sache ist, und gleichzeitig menschlich bleibe. Ich profitiere bis heute von diesen win-win-Strategien, sowohl im Team als auch mit unseren Kunden.
Inzwischen habe ich ein Team von über 100 Mitarbeitern aufgebaut, denen ich z.T. selbst die Teilnahme an Trainings von Dale Carnegie ermöglichte, damit sie diesen Geist im Team mittragen. Diese neue Teamkultur war essentiell für unser Wachstum. Von den wenigen Mitarbeitern, die uns im Laufe der Zeit verlassen habe, kommen immer wieder welche zurück und wollen wieder Teil dieses Teams sein. Wenn ich wissen will, was ich im Leben geleistet habe, gehe ich in unseren 1. Stock und schaue mir dieses Team bei der Arbeit an.
Wir konnten so große Unternehmen langfristig für uns gewinnen und machen jetzt 70% unseres Umsatzes mit Stammkunden.
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Nachhaltigkeit auf allen Linien
Vor etwa 15 Jahren führte ich 6 Mitarbeiter und konnte mir kaum vorstellen, jemals ein größeres Team zu leiten. Mit Dale Carnegie Training lernte ich nicht nur die Tools, wie ich meine Mitarbeiter motivieren kann, sondern konnte mit dieser Trainingsmethode das Erlernte erstmals auch sofort umsetzen. Mit einem ganzheitlichen Ansatz lernte ich, wie ich klar kommuniziere, was Sache ist, und gleichzeitig menschlich bleibe. Ich profitiere bis heute von diesen win-win-Strategien, sowohl im Team als auch mit unseren Kunden.
Inzwischen habe ich ein Team von über 100 Mitarbeitern aufgebaut, denen ich z.T. selbst die Teilnahme an Trainings von Dale Carnegie ermöglichte, damit sie diesen Geist im Team mittragen. Diese neue Teamkultur war essentiell für unser Wachstum. Von den wenigen Mitarbeitern, die uns im Laufe der Zeit verlassen habe, kommen immer wieder welche zurück und wollen wieder Teil dieses Teams sein. Wenn ich wissen will, was ich im Leben geleistet habe, gehe ich in unseren 1. Stock und schaue mir dieses Team bei der Arbeit an.
Wir konnten so große Unternehmen langfristig für uns gewinnen und machen jetzt 70% unseres Umsatzes mit Stammkunden.
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Karin Wessely
Assistant Banquet- and Conference Manager Grand Hotel Wien & Hotel THE RING
Hotel verkauft sich bereits „von selbst“!
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Das Training „Sales Advantage“ war das 2. Training, das ich bei Dale Carnegie besucht habe. Der 1. Kurs - Personal Leadership - hat mir ein Sprungbrett in eine Berufswelt gegeben, von der ich mir nicht träumen hätte lassen, dort hineinzupassen. Es war die „knallharte“ Berufswelt des Verkäufers.
Welche Eigenschaften benötigt ein guter Verkäufer? Zu allererst benötigt er die Stärke und das Selbstvertrauen sich selbst zu verkaufen, um einmal vom Käufer die Chance zu bekommen, sein Produkt vorzustellen und akzeptiert zu werden. Ist das Selbstvertrauen stark genug, benötigt der Verkäufer weitere Qualitäten die Erfolg bringen. Wie zum Beispiel.: wie mache ich mein Produkt für den Käufer interessant? Wie bringe ich den Käufer dazu, dass nicht der Preis entscheidend für den Kauf des Produktes ist? u.v.m.
Bis zu dem Training „Sales Advantage“ war ich fest davon überzeugt, das Verkaufen, eines der undankbarsten und mühseligsten Berufe ist, wo Geduld eines der Haupteigenschaften ist. Nach dem Training war ich fest überzeugt, dass dieser Beruf meine Berufung ist, da Verkaufen viel mehr ist, als ein Produkt zu präsentieren und möglichst viele Produkte im Monat zu verkaufen. Verkaufen ist für mich, viele Persönlichkeiten kennen zu lernen, Kunden sind für mich Freunde und Kontakte die mich mein Leben lang begleiten werden.
Deutlich gemerkt habe ich diese Änderung meiner Ansichten bei einer Dienstreise nach St. Petersburg: Ich bin mit 10 meiner Kunden in ein Hotel nach Russland gefahren um dieses Hotel am österreichischen Tourismusmarkt bekannt zu machen. Da ich in dieser Zeit wusste, dass ich das Unternehmen wechseln werde, habe ich mich nicht darauf konzentriert möglichst viele Anfragen für dieses Hotel zu bekommen. Durch das Dale Carnegie Training habe ich meine Kundenbeziehungen derart vertiefen können, dass ich zu diesen 10 Kunden nun mehr Kontakt habe, als je zuvor und sich mein Hotel bereits „von selbst“ verkauft, ohne, dass ich es je direkt einen Kunden angeboten habe. Dies ist mir gelungen, indem ich die oben genannten Eigenschaften eines Verkäufers gelten machen konnte und mich auch darauf konzentriert habe, das Kaufmotiv meiner Kunden zu entdecken. Aufgrund des Trainings kann ich effektiver verkaufen. Genau auf den Wunsch meiner Kunden eingehen zu können: Wie stelle ich eine lang anhaltende Vertrauensverbindung zu meinen Kunden her? Was ist die Kauflücke? - Sind Lernziele des Trainings von denen ich am Meisten profitiert habe und noch immer in meinen täglichen Arbeiten profitiere.
Ich bin froh, dieses Training besucht zu haben!
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Das Training „Sales Advantage“ war das 2. Training, das ich bei Dale Carnegie besucht habe. Der 1. Kurs - Personal Leadership - hat mir ein Sprungbrett in eine Berufswelt gegeben, von der ich mir nicht träumen hätte lassen, dort hineinzupassen. Es war die „knallharte“ Berufswelt des Verkäufers.
Welche Eigenschaften benötigt ein guter Verkäufer? Zu allererst benötigt er die Stärke und das Selbstvertrauen sich selbst zu verkaufen, um einmal vom Käufer die Chance zu bekommen, sein Produkt vorzustellen und akzeptiert zu werden. Ist das Selbstvertrauen stark genug, benötigt der Verkäufer weitere Qualitäten die Erfolg bringen. Wie zum Beispiel.: wie mache ich mein Produkt für den Käufer interessant? Wie bringe ich den Käufer dazu, dass nicht der Preis entscheidend für den Kauf des Produktes ist? u.v.m.
Bis zu dem Training „Sales Advantage“ war ich fest davon überzeugt, das Verkaufen, eines der undankbarsten und mühseligsten Berufe ist, wo Geduld eines der Haupteigenschaften ist. Nach dem Training war ich fest überzeugt, dass dieser Beruf meine Berufung ist, da Verkaufen viel mehr ist, als ein Produkt zu präsentieren und möglichst viele Produkte im Monat zu verkaufen. Verkaufen ist für mich, viele Persönlichkeiten kennen zu lernen, Kunden sind für mich Freunde und Kontakte die mich mein Leben lang begleiten werden.
Deutlich gemerkt habe ich diese Änderung meiner Ansichten bei einer Dienstreise nach St. Petersburg: Ich bin mit 10 meiner Kunden in ein Hotel nach Russland gefahren um dieses Hotel am österreichischen Tourismusmarkt bekannt zu machen. Da ich in dieser Zeit wusste, dass ich das Unternehmen wechseln werde, habe ich mich nicht darauf konzentriert möglichst viele Anfragen für dieses Hotel zu bekommen. Durch das Dale Carnegie Training habe ich meine Kundenbeziehungen derart vertiefen können, dass ich zu diesen 10 Kunden nun mehr Kontakt habe, als je zuvor und sich mein Hotel bereits „von selbst“ verkauft, ohne, dass ich es je direkt einen Kunden angeboten habe. Dies ist mir gelungen, indem ich die oben genannten Eigenschaften eines Verkäufers gelten machen konnte und mich auch darauf konzentriert habe, das Kaufmotiv meiner Kunden zu entdecken. Aufgrund des Trainings kann ich effektiver verkaufen. Genau auf den Wunsch meiner Kunden eingehen zu können: Wie stelle ich eine lang anhaltende Vertrauensverbindung zu meinen Kunden her? Was ist die Kauflücke? - Sind Lernziele des Trainings von denen ich am Meisten profitiert habe und noch immer in meinen täglichen Arbeiten profitiere.
Ich bin froh, dieses Training besucht zu haben!
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Mag. Karl Schleiffer
Sales Manager PIDAS Österreich GesmbH
Habe mehr Sicherheit und auch Ruhe für meine Sales-Aktivitäten und damit mehr Termine und auch qualifiziertere Leads gewonnen.
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Meine Erfahrungen mit dem Salesprogramm sind durchwegs positiv. Ich erhielt vor allem gute Tipps der Trainer für den Einstieg in ein Gespräch und die Gesprächsführung. Ich versuche seitdem vermehrt, ein guter Zuhörer zu sein und bewusster auf meinen Gesprächspartner einzugehen.
Das Training hat mir mehr Sicherheit und auch Ruhe für meine Sales-Aktivitäten bzw. Termine gegeben. Das „sich vergleichen“ oder „sich was abschauen“ von den anderen Teilnehmern war in diesem Zusammenhang sehr wichtig.
Insgesamt habe ich seitdem vor allem mehr Termine und auch qualifiziertere Leads und somit eine deutlich besser gefüllte Pipeline.
Ich bin also sehr froh, dieses Programm besucht zu haben, und empfehle es auch weiter.
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Meine Erfahrungen mit dem Salesprogramm sind durchwegs positiv. Ich erhielt vor allem gute Tipps der Trainer für den Einstieg in ein Gespräch und die Gesprächsführung. Ich versuche seitdem vermehrt, ein guter Zuhörer zu sein und bewusster auf meinen Gesprächspartner einzugehen.
Das Training hat mir mehr Sicherheit und auch Ruhe für meine Sales-Aktivitäten bzw. Termine gegeben. Das „sich vergleichen“ oder „sich was abschauen“ von den anderen Teilnehmern war in diesem Zusammenhang sehr wichtig.
Insgesamt habe ich seitdem vor allem mehr Termine und auch qualifiziertere Leads und somit eine deutlich besser gefüllte Pipeline.
Ich bin also sehr froh, dieses Programm besucht zu haben, und empfehle es auch weiter.
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Ronny Leber
Moderator und Stadionsprecher Ronny Leber Entertainment
Den Grundstein dazu habe ich bei Dale Carnegie gelegt bekommen: Heute bin ich als Moderator im Entertainment-Sektor und Stadionsprecher mit 50 bis 50.000 Menschen gleichzeitig in Kontakt.
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Vor über 10 Jahren habe ich meine Vorstellungen über meinen Weg bei „Kommunikation und Menschenführung“ konkretisiert und meinen Plan quasi wie eine Statue aus dem Stein gemeißelt. Gleichzeitig habe ich eine Einstellung anderen gegenüber entwickelt, die von ehrlichem Interesse und Respekt geprägt ist. Dazu ausgestattet mit einer guten Portion Selbstvertrauen konnte ich meinen Weg gehen:
Etliche Jahre im Verkauf, wobei mir immer das wichtigste war, meine Kunden mit einem guten Gefühl zurück zu lassen. Mehrjähriges Wirken als Trainer, dann Moderator im Entertainment-Sektor und Stadionsprecher, wo ich mit 50 bis 50.000 Menschen gleichzeitig in Kontakt bin.
Wichtig ist mir dabei eine klare und konkrete Sprache, egal ob im Einzelgespräch oder mit großen Massen. Den Grundstein dazu habe ich bei Dale Carnegie gelegt bekommen.
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Vor über 10 Jahren habe ich meine Vorstellungen über meinen Weg bei „Kommunikation und Menschenführung“ konkretisiert und meinen Plan quasi wie eine Statue aus dem Stein gemeißelt. Gleichzeitig habe ich eine Einstellung anderen gegenüber entwickelt, die von ehrlichem Interesse und Respekt geprägt ist. Dazu ausgestattet mit einer guten Portion Selbstvertrauen konnte ich meinen Weg gehen:
Etliche Jahre im Verkauf, wobei mir immer das wichtigste war, meine Kunden mit einem guten Gefühl zurück zu lassen. Mehrjähriges Wirken als Trainer, dann Moderator im Entertainment-Sektor und Stadionsprecher, wo ich mit 50 bis 50.000 Menschen gleichzeitig in Kontakt bin.
Wichtig ist mir dabei eine klare und konkrete Sprache, egal ob im Einzelgespräch oder mit großen Massen. Den Grundstein dazu habe ich bei Dale Carnegie gelegt bekommen.
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Dr. Max Oburger
Geschäftsführender Gesellschafter MOCON GmbH
Durch die Teilnahme am High Impact Präsentations erzielte ich einen messbaren Quantensprung in den Ergebnissen meiner Veranstaltungen. Die Quote an entstandenen Geschäftschancen ist deutlich besser geworden.
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Regelmäßige Informationsveranstaltungen sind Teil des Marketing mix der MOCON GmbH. Die Auswertung der verwendeten Feedbackbögen zeigte jedoch unbefriedigende Resultate - sowohl bezüglich der Anzahl der ausgefüllten Fragebögen als auch bez. der Verteilung der Schulnotenbewertung.
Durch die Teilnahme am „High Impact Präsentationen“ Programm (HIP) von Dale Carnegie wurden die Inhalte der verfügbaren Präsentation deutlich verbessert. Die Anwendung der aus der Videobegleitung gezogenen Schlüsse erzeugte einen messbaren Quantensprung in den Ergebnissen der Veranstaltung. Die Rücklaufquote an Feedbackbögen hat sich mehr als verdoppelt und der Bewertungsdurchschnitt liegt jetzt bei 1,3.
Die „Ausbeute“ an Rückmeldungen sowie vor allem die deutliche Verbesserung der Anzahl der „Einser“ führe ich vorwiegend auf die beim HIP Training gelernten Inhalte und Techniken zurück. Die Quote an entstandenen Geschäftschancen ist deutlich besser geworden. Die Qualität der beiden Trainer, die beeindruckende Interaktion mit den Teilnehmern und das sehr persönliche Coaching haben mir dabei sehr geholfen. Dafür und für die Gelegenheit, diese Veranstaltung gemeinsam mit Dale Carnegie durchzuführen, gibt es nur ein Statement:
HIP – HIP – Hurrah!
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Regelmäßige Informationsveranstaltungen sind Teil des Marketing mix der MOCON GmbH. Die Auswertung der verwendeten Feedbackbögen zeigte jedoch unbefriedigende Resultate - sowohl bezüglich der Anzahl der ausgefüllten Fragebögen als auch bez. der Verteilung der Schulnotenbewertung.
Durch die Teilnahme am „High Impact Präsentationen“ Programm (HIP) von Dale Carnegie wurden die Inhalte der verfügbaren Präsentation deutlich verbessert. Die Anwendung der aus der Videobegleitung gezogenen Schlüsse erzeugte einen messbaren Quantensprung in den Ergebnissen der Veranstaltung. Die Rücklaufquote an Feedbackbögen hat sich mehr als verdoppelt und der Bewertungsdurchschnitt liegt jetzt bei 1,3.
Die „Ausbeute“ an Rückmeldungen sowie vor allem die deutliche Verbesserung der Anzahl der „Einser“ führe ich vorwiegend auf die beim HIP Training gelernten Inhalte und Techniken zurück. Die Quote an entstandenen Geschäftschancen ist deutlich besser geworden. Die Qualität der beiden Trainer, die beeindruckende Interaktion mit den Teilnehmern und das sehr persönliche Coaching haben mir dabei sehr geholfen. Dafür und für die Gelegenheit, diese Veranstaltung gemeinsam mit Dale Carnegie durchzuführen, gibt es nur ein Statement:
HIP – HIP – Hurrah!
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Daniel Reischer
Geschäftsführer Vector SW DV GmbH
Kommunikationskultur im Unternehmen verbessert.
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Für den Erfolg ist die Kommunikation sowohl zu unseren Kunden als auch Mitarbeitern sehr wichtig. Das Training mit Dale Carnegie hat mir Möglichkeiten für effektivere Kommunikation aufgezeigt, die ich nun permanent intern mit Mitarbeitern, extern mit Kunden/Interessenten/Partnern und auch privat in der Familie und mit Freunden nutze.
Durch meine aktive Gesprächsführung, besseres Zuhören und Eingehen auf Bedürfnisse der Anderen erhalte ich nicht nur positives Feedback sondern helfe vor allem mit, die Kommunikationskultur im Unternehmen zu verbessern.
Und das wird uns helfen, unsere Marktposition im Bereich Car Dealer Management Systems und Business Intelligence sowohl in Österreich als auch im Ausland weiter zu stärken.
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Für den Erfolg ist die Kommunikation sowohl zu unseren Kunden als auch Mitarbeitern sehr wichtig. Das Training mit Dale Carnegie hat mir Möglichkeiten für effektivere Kommunikation aufgezeigt, die ich nun permanent intern mit Mitarbeitern, extern mit Kunden/Interessenten/Partnern und auch privat in der Familie und mit Freunden nutze.
Durch meine aktive Gesprächsführung, besseres Zuhören und Eingehen auf Bedürfnisse der Anderen erhalte ich nicht nur positives Feedback sondern helfe vor allem mit, die Kommunikationskultur im Unternehmen zu verbessern.
Und das wird uns helfen, unsere Marktposition im Bereich Car Dealer Management Systems und Business Intelligence sowohl in Österreich als auch im Ausland weiter zu stärken.
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Prof. KR Hans Hammerer
Geschäftsführer G´sund & Vital
Wie es der Dale Carnegie Kurs zustande brachte, einen schüchternen Bauernbub zum "Unternehmer des Jahres" zu motivieren!
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Das Ergebnis war überwältigend.
Hans erinnert sich, dass er früher jede Mitteilung aufschreiben, wenn nicht fast auswendig lernen musste. Zitternde Knie und Nervosität waren die Regel.
Nachdem er im Jahr 1986 doch versuchte, den ersten Redekurs zu besuchen, war er schon bei dessen Abschluss derart motiviert, dass er jegliche Redekonzepte beiseite gelegt hatte.
Grund: Weil er keine Zeit und Lust mehr hatte, sich an diversen Rednerpulten fest zu halten und keine Texte mehr suchen wollte, jedoch sich mit strukturiertem Denken und dem entsprechenden Selbstvertrauen auch noch genug Zeit hatte, sich ins Publikum zu verlieben.
Inzwischen hat er gelernt, den Mitmenschen so wichtiges mitzuteilen, dass er regelrecht über dem jeweiligen Thema zu brüten beginnt und stets imstande ist, das „Feuer der Begeisterung“ zu zünden.
Seither ist das Thema wichtiger wie er und es funktioniert ganz nach dem Motto von Dale Carnegie:
" Wir sollten das Leben ernst, jedoch uns selbst nicht für so wichtig nehmen!"
Motivation: "Tue es bald, was du tun willst, aber tue es mit Freude und Begeisterung“.
Heute ist Kommerzialrat Professor Hans Hammerer mit seiner Wohlfühl-Marke „G’sund & Vital“ als „Unternehmer des Jahres“ & Innovationspreisträger international anerkannter „Erwachsenenbildner“ und begeistert bei seinen Vorträgen die Menschen u.a. im „Weltforum der Medizin“ und bei internationalen und regionalen Gesundheitsbildungs- & Präventions-Veranstaltungen.
Bei seiner Leidenschaft zur Musik mit seinen „Liedern, die das Leben schreibt“ und durch seine leidenschaftliche und einfühlsame Art Menschen zu begeistern, lässt er auch bei bereits an Demenz erkrankten Menschen deren Herzen wieder höher schlagen.
So macht das Leben „in Zeiten wie diesen“, in welchen viele Menschen Sorgen und Probleme haben und daher einen Ansprechpartner für ihre jeweilige Situation suchen, unendlich viel Freude, denen vertrauensvoll zur Seite zu stehen.
So sei es vielen Kursteilnehmern, welche sich die Dale Carnegie-Methode aneignen gegönnt, bei entsprechendem Fachwissen ebenfalls eine so einzigartige Karriere wie Hans Hammerer zu starten.
Daher eine ehrliche Empfehlung, nehmen auch SIE die Chance war und informieren Sie sich heute noch für einen Ihnen entsprechenden Dale Carnegie-Kurs – Es lohnt sich!
„Dazu ist kein Tag geeigneter als HEUTE!“
In vertrauensvoller Verbundenheit Hans
„G’sund & Vital“
Komm.-Rat Prof. Hans Hammerer
"G‘sund & Vital" | | |